Frage von Curiosity13, 52

Wo auf der Erde meint ihr ist der "Place to be"?

Ich weiß, dass ich mal auswandern werde...Deutschland macht mich nicht glücklich. Ich suche nach einem Ort mit herzlichen Menschen, bezahlbarem Wohnen und gute Bildung für Kinder. Und bitte keine Antworten wie: Denkst du dort ist es besser ? und Co... Das ist nicht der Sinn der Frage. Mit 6 Sprachen bin ich sprachlich auch gut bedient. Je genauer der Ort, desto besser.

Antwort
von Lichtpflicht, 21

Das ist tatsächlich und wirklich nicht so einfach, wenn du auch ein sicheres Leben und finanzielle Absicherung bei Arbeitslosigkeit, Krankheit und Elternschaft haben möchtest und selber nicht finanziell sehr gut dastehst ;)

Ich denke tatsächlich, Kanada, speziell Vancouver ist eine sehr gute Wahl.

Gründe:

-Tolerante, offene, freundliche Menschen

-Staatliches Sozialsystem zumindest vorhanden, sicheres Leben

-Schöne Stadt, Berge und Strände gleichzeitig vor der Tür, mildes Klima

-Kanada allgemein ist ein sicheres, schönes, vielfältiges Land mit angenehmen Menschen

-Wohnen kannst du in Vancouver zu jedem Preis und musst keine Angst haben, in einem Ghetto zu landen wenn du wenig zahlen kannst

-Das Bildungssystem in Kanada ist auch sehr gut

Ich würde hinziehen :) denke auch tatsächlich darüber nach.

Antwort
von smilenice, 27

In den USA empfiehlt sich Florida, zum Beispiel Cape Coral.

Im internationalen Vergleich sind die Häuserpreise dort stark gefallen, und Florida ist ein guter Ort zum Leben.

Warmes Wetter, relativ günstige Preise und gute Verdienstmöglichkeiten sind nur einige der Argumente.

Außerdem ist die amerikanische Mentalität vollkommen vertreten, ein herzliches Miteinander ist in der Nachbarschaft normal.

Vielleicht findest du im Internet ja ein paar weitere Informationen die dich interessieren, viel Glück.

Lg smilenice

Antwort
von silberwind58, 29

Wenn Du so gut qualifiziert bist,dann such doch persönlich nach dem Ort oder Place to  be. Das kann ja für jeden ein anderer Ort sein,für mich wäre das z.B. Südfrankreich!

Antwort
von dickidick, 25

Das kann dir eigentlich schwer jemand anderes beantworten, ich denke jeder muss selbst wissen wo es ihm gut gefällt.
Um das herauszufinden solltest du reisen. Dich auf Fremde Kulturen einlassen und internationale Kontakte knüpfen.

Nette Menschen gibt es meiner Meinung nach überall auf der Welt.

Von wegen Bildung für Kinder und allgemeine Umstände solltest du dich wohl am besten an 1. Weltländer halten. Wobei es da durchaus auch miserable Zustände gibt.
Vielleicht willst du mal die Ergebnisse des Pisa Tests durchlesen.

Antwort
von 7vitamine, 9

In Norwegen habe ich mal gesehen (doku), dass man da gut leben kann.. aber wo genau kann ich auch nicht sagen, ist ja ziemlich gross.

Antwort
von MehrPSproLiter, 18

Die Insel La Palme ;) kanaren

Antwort
von xXturner, 29

Schweden<3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten