Frage von lola961, 42

Wo könnte ich in Australien arbeiten?

Hey ihr lieben ! Da mir hier schon so oft weiter geholfen wurde hoffe ich ihr könnt mir auch hier einen Rat geben Ich bin mit meiner Reise der Ostküste am Ende und möchte nun arbeiten bin mir aber sehr unsicher wo zur Auswahl stehen Perth und Melbourne und im Notfall auch Sydney hat jemand Erfahrungen wo im Moment die Arbeitssituation am besten ist

Antwort
von Lachlan, 16

Du bist vor Ort und wir sollen Dir von Deutschland aus weiterhelfen? Wie schräg ist das denn? Was willst Du denn arbeiten? Hast Du schon mal in den Harvest Guide gesehen, wo aktuell entsprechende Backpacker-Jobs zu finden sind oder in den Jobportalen nachgesehen? Was sagen denn Deine Hostel-Mitbewohner? Welche Erfahrungen haben die denn gemacht, wo man jetzt hingehen kann. Bist Du bislang nur gereist oder hast Du auch schon mal gearbeitet? Deine Frage löst derart viele Gegenfragen aus. Wie soll man Dir denn da antwort und helfen.

Kommentar von lola961 ,

ich hab ja nach Erfahrungen gefragt ... und die Erfahrungen sind eben ueberall anders

und bei den jobportalen ist es oft so das man nicht heraus filtern kann wo es bessere job chancen gibt

Kommentar von Lachlan ,

lola961, wie sollen wir von hier aus beurteilen können, wo aktuell die besten Jobchancen sind. Das kannst nur Du selber tun. Spreche mit anderen Backpackern nach deren Erfahrungen oder schaue nach Blogs von anderen Backpackern oder versuche doch einfach mal Dein Glück. Man kann nicht immer nur die besten Rosinen herauspicken. Werde endlich mal selbstständig und traue Dich was ohne dass jemand Deine Hand hält. Good luck.

Antwort
von KatalenaRe, 7

Pimp deinen englischen Lebenslauf auf, unterscheide dich von der Masse und geh von Arbeitgeber zu Arbeitgeber. Die Möglichkeiten sind unzählig. Gute Hilfe bei engl. Lebensläufen findest du bei travelacademy.de

Antwort
von ChickPea, 20

Was moechtest du denn Arbeiten?

Kommentar von lola961 ,

ich wuerde alles ausprobiern abgesehen von strippen oder aehnliches ... am liebstem im bereich hospitality :)

Kommentar von ChickPea ,

Hospitality; restaurants/cafés gibt es ja nun in jedem Kaff.

Einfach hingehen und Fragen. Gut waere natuerlich, wenn du schon ein wenig Erfahrung haettest und den Unterschied zwischen einem Latte und einem Flat White kennst.

Viel Glueck.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community