Wo arbeiten Bürokauffrauen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie arbeiten in Anwaltskanzleien, in Personalbüros, Lohnbuchhaltungsbüros, als Empfangsdamen in einem großen Konzern usw....

auch dort kann eine bürokauffrau arbeiten....

"Der Beruf der Bürokauffrau beinhaltet alle Tätigkeiten im Büro. Die Berufsbeschreibung und das Berufsbild für den Arbeitsplatz sind vielfältig und abwechslungsreich. Zu den Aufgaben zählen z.B. das Berechnen von Lohn und Gehalt, das Entwerfen von Stellenanzeigen, das Rechnungswesen oder der Entwurf eines Arbeitszeugnisses." http://www.buerokauffrau.de/

Nahezu jedes Unternehmen ab 6 Mitarbeitern braucht zur Verwaltung Bürokräfte!

??? Steuerfachgehilfinnen arbeiten in Steuerbüros. Natürlich kann eine Bürogehilfin oder Bürokauffrau auch dort arbeiten nach einer gewissen Einarbeitung. Bürokauffrauen können in allen möglichen Büros arbeiten - sogar zur Sparkasse überwechseln oder Vorstandssekretärinnen werden etc. pp

Eine Bürokauffrau hat eine Lehre mit Abschlussprüfung gemacht und arbeitet im Büro manchmal auch mit ungelernten zusammen.