Frage von Funkfreak, 42

Wo app erstellen?

Hallo,

Ich möchte eine app erstellen. Das ambesten ohne werbung und kostenlos! Ich habe auch einwenig HTML-Kenntisse und könnte die App auch mithilfe von HTML erstellen. Kennt jemand ein anbieter wo man sowas machen kann? Meine app solte auch im Playstore und in Appstore sowie im Windowstore veröffentlicht sein. Über Antworten freue ich mich und bedanke mich schonmal im vorraus.

F. Lutz

Expertenantwort
von Applwind, Community-Experte für Handy, 6

Also von Webseiten Apps zu erstellen ist größter rotz. Die beschränken sich auf Feautures und außerdem könntest du sie nie vermarkten.

Wenn du richtige Apps erstellen willst dann:

iOS/MAC Apps

Benötigt:-----------> Mac (iMac,Mac mini usw) unbedingt Mac nicht mit Windows kompatibe)

Programm:-------> Xcode gibt es im Mac App Store kostenlos!

Wichtig: Man braucht einen Mac für Xcode

Vermarktung: ---------> Mitglied im Apple Developer Programm sein.

Kosten zur Vermarktung: --------> 99$/Jahr------> 99€/Jahr

Android

Benötigt: ------> PC/Mac

Programm: Android Studio kostenlos im Internet

Vermarktung---------> Entwickler Lizenz beantragen.

Preis:---------> 25€/Einmalig

Windows/Windows Phone

Benötigt: ----------> PC

Programm: ------->Microsoft Visual Basic im Internet kostenlos. Höhere Version kostenpflichtig

Vermarktung:---------> Ein Entwickler Konto erstellen.

Preis: --------> ?

Hoffe hilft dir.

Antwort
von JustAnon, 25

Soweit ich weiß werden Apps für Android in JavaScript geschrieben. Kann aber auch sein, dass ich mich irre. 
Am besten programmierst du die App erst mal und schaust dann wie du das mit der Veröffentlichung und der Finanzierung machst. (Falls du Server etc. brauchst) 
HTML ist lediglich eine Designsprache für Websites. 

Antwort
von floppydisk, 9

apps sind zum großteil in java geschrieben.

html ist nur eine sprache für die strukturierung von dokumenten, damit kann man keine apps erstellen, nur webseiten.

Antwort
von heyruubin, 3

Hallo,
Unterscheiden musst du zwischen hybrid und nativen Apps.
Du kannst sie sich mit html 5 im Browser laufen lassen
Bei einer nativen App musst du richtig programmieren.

iPhone -> Objectiv-C, Swift
Android -> Java

Hoffe, ich könnte dir helfen!
Woge doll deine App denn sein?

Ach ja, HTML hilft bei nativen Apps überhaupt nichts

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community