Frage von styli1000, 35

Wo anrufen wegen Schaden?

Ich hbe gerade draußen eine kaputte Ampel und daraufhin ein dchlagloch auf einer schon stark befahrenen Straße gesehen, wo melde ich es, damit es behoben wird bevor es zu Unfällen kommt? 112, 110? Oder wo sonst? Danke für Antworten

Antwort
von siggibayr, 27

Beim nächsten örtlich zuständigen Polizeirevier. Die Polizei hat eine sogenannte Verkehrssicherungspflicht und wird deshalb den Schaden schnellstmöglich an die zuständigen Stellen weiterleiten. Aber bitte nicht über den Notruf die Verständigungsmaßnahmen durchführen.i

Antwort
von SiViHa72, 35

Also doch bitte nicht 112 oder 110! Die sind für akute Notfälle, nicht für Straßenschaden!

Troll Dich oder rufe Ordnungsamt/ Straßenverkehrsamt Deiner Stadt (Siehe Internet)


Kommentar von styli1000 ,

"Troll dich", was meinst du damit?

Kommentar von SiViHa72 ,

Du überlegst nichta llen Ernstes, ob Du wegen einer defekten Straßendecke einen Notruf absetzzt.

Oder war da grad nen Erdsturz und die ganze Straße ist weg?

Ansonsten kannst Du nur ein Troll sein und was das ist, kannst Du googeln.

Kommentar von styli1000 ,

Halt dein M... Halt einfach dein M. und geh dich erh. :D ^^

Antwort
von kenibora, 27

Bei der nächsten Polizeiwache z.B.

Antwort
von BenLube, 16

@SiViHa72 warum so respektlos? kann doch mal passieren das man sowas nicht weiß. willst du verurteilt werden für n frage? muss nicht sein oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community