Frage von Gladiator27, 51

Wo Annoncen zur Wohnungssuche aufhängen dürfen?

Ich bin auf der Suche nach einer Wohnung und habe daher heute eine kleine Annonce ausgearbeitet und 11 , 12 Mal ausgedruckt .

Jetzt ist die Frage , wo ich die aufhängen darf ? Es gibt z. B. einen Supermarkt , wo zwar kein schwarzes Brett oder Ähnliches ist , wo man eine Annonce aufhängen kann , aber da der Supermarkt dort massenhaft von Leuten frequentiert wird , wäre es meiner Meinung nach sinnvoll , da etwas aufzuhängen . Aber : Darf ich das ?

Auch würde ich gerne Annoncen an Bushaltestellen und im Waschsalon aushängen ; darf ich das ?

Vielen Dank für eure Hilfe !

Gruß Gladiator

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, 44

In den Geschäften und dem Waschsalon fragst du einfach.
Für Bushaltestellen ist wahrscheinlich die Stadt zuständig.

Kommentar von latricolore ,

Danke sehr für den Stern! :-)

Antwort
von HerrDegen, 39

An der Bushaltestelle sollte es einfach so gehen (hängt ja auch oft was an Laternenpfählen), bei Geschäften musst du immer nachfragen.

Antwort
von NameInUse, 30

Den Marktleiter fragen, bei öffentlichen Plätzen brauchst Du eine Genehmigung des Ordnungsamtes.

Antwort
von Desdya, 35

Musst du mit den jeweiligen Besitzern ausmachen. Sprich einfach nett fragen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community