Frage von deckname, 9

Wo anfangen, jemandem Englisch beizubringen?

Ich würde gerne jemandem helfen, Englisch zu lernen. Es sind nur wenig Vorkenntnisse vorhanden, weshalb ich mit den einfachsten Grundlagen beginnen möchte. Hat jemand einen Tipp für mich mit was ich hinsichtlich Grammatik, Vokabeln usw. anfangen könnte? Gibt es vielleicht auch ein Übungsheft, das ihr mir für meinen "Schüler" empfehlen könntet?

Expertenantwort
von AstridDerPu, Community-Experte für Englisch, Sprache, lernen, 8

Hallo,

auf der Website der Schulbuch-Verlage kannst du dir kostenlos das
Inhaltsverzeichnis zu den Lehrbüchern runterladen. Dort kannst du die
Themen (Grammatik, Vokabular usw.) nachlesen.

5. Klasse:

Personalpronomen (Subjekt + Objekt), Possisivpronomen,
Demonstrativpronomen, there is / there are, Simple Present, Present
Progressive, ( z.T. auch Past Simple + Present Perfect), Frequency
Adverbs und der Stellung, of und s-Genitiv, bestimmter und unbestimmter
Artikel, Verneinung, Fragestellung, Kurzantwort, Großschreibung,,
Adjektive, Steigerung der Adjektive Personalpronomen (Subjekt + Objekt),
Possisivpronomen, Demonstrativpronomen, there is / there are, Singular /
regelmäßiger und unregelmäßiger Plural, Simple Present, Present
Progressive, ( z.T. auch Past Simple + Present Perfect), Frequency
Adverbs und der Stellung, of und s-Genitiv, bestimmter und unbestimmter
Artikel, Verneinung, Fragestellung, Kurzantwort, Großschreibung,
Adjektive, Steigerung der Adjektive

Alphabet, Zahlen, Datum, Uhrzeit

:-) AstridDerPu

Antwort
von kleinh, 7

Hast du noch das material, mit dem du in der schule angefangen hast? Dann würde ich auch damit beginnen, ansonsten findest du auch tolle arbeitsblätter im internet

Antwort
von AriZona04, 7

Ich habe mal Nachhilfe in Englisch gegeben. Wie alt sind denn Deine Schüler? Eher 11 bis 18 oder darüber hinaus? Mit den jüngeren habe ich den Stoff aus der Schule wiederholt und gezielt nach Wörtern aus den Texten gefragt, die sie nicht wussten. Danach habe ich die Aufgaben mit den Schülern gemacht, die auch in der Schule oder als Hausaufgabe gegeben wurden.

Bei Erwachsenen hatte ich ein Lehrbuch - schieß mich tot, wie das hieß. Das kann ich aber auch nicht mehr wirklich empfehlen, weil das total veraltet ist. Da gibt es im Buchhandel bestimmt was moderneres. Frag mal nach.

Desweiteren hab ich ein Grammatikbuch durchgelesen.

Ich wünsch Dir viel Spaß und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community