Frage von Bl4ckFru1t, 72

Wo andere Personen finden um über Anime auszutauschen?

Hallo liebe Community, ich bin ein großer Anime-fan , aber das problem ist das ich kaum mit jemanden darüber reden kann weil einfach keiner Animes schaut oder Mag. Weiteres Problem ist das ich gerne mal ein Mädchen kennen lernen würde die sich für die selben sachen interessiert. Hoffe ihr könnt mir helfen. Mfg

Antwort
von Utanyan, 48

Als kleiner Otaku kann ich dir nur sagen:
Ich tausche mich meistens mit Leuten auf Facebook aus.
Dort kannst du einfach mal oben nach deinem Lieblingsanime/Manga suchen – Zu 100% gibt es davon mindestens eine Gruppe.
Oder du suchst halt allgemein nach Anime – auch da gibt es viele Gruppen.

Ansonsten kannst du auf allen Plattformen fündig werden, auf denen auch
GEZEICHNET wird, denn die Zeichner interessieren sich auf jeden Fall dafür, die Interessenten für die Zeichnung dann meistens auch.
Plattformen dafür wären z.B. Deviantart, mangaka.de, animexx…

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG
Utau

Kommentar von Bl4ckFru1t ,

Danke für die Tipps wirklich nett :)

Antwort
von princesszuko, 13

Überall im internet wenn du einfach mal nach anime community oder halt dein lieblings manga oder anime suchst findest du was. Und selbst wenn die sich dann alle schon kennen irgendwan war jeder von denen mal "der neue" integrier dich einfach red ein bisschen mit. Ist ja schliesslich auch dein Element dann und dann findest du sicherlich auch schnell anschluss.

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Anime, 13

Es geht auch ohne. Eine Beziehung oder Partnerschaft definiert sich nicht durch Anime und Manga als gemeinsamen Nenner. Das ist einfach keine Beziehungsgrundlage mit Bestand. Ich persönlich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es vollkommen ausreicht, das Hobby für sich allein zu praktizieren und sich bei sozialen Kontakten eher auf andere, sagen wir interaktivere Tätigkeiten zu beschränken. Meine Partnerin beispielsweise schaut Anime natürlich hin und wieder am Abend mit und das reicht ja auch. Aber klar, das muss nicht richtig sein und auch nicht deinem Bedürfnis entsprechen. Eine andere Möglichkeit wäre eines der einschlägigen Animeforen aufzusuchen. Die bieten öfter mal Stammtische oder Treffen auf Conventions an. Wovon ich aber ganz klar abraten möchte, ist einzelne Personen zu kontaktieren oder dich gar darauf einlassen mit denen zu treffen. Vor allem, wenn die Initiative zum Treffen von denen und nicht von dir ausgeht. Das ist immer mit Risiken verbunden, die du nicht eingehen solltest.

Antwort
von BrokenMiind, 42

hier ich bin ein kleiner otaku ... xD

ich habe meine community auf Facebook, deviantART ... aber sonst gibt's doch seiten wie animaxx und so ^^

Kommentar von Bl4ckFru1t ,

Hey wie gehts? xD

Danke für den tipp. Das Ding ist das die meisten auf den Anime-seiten in diesen Chats sich schon untereinander kennen und so als neuer ist das schon unangenehm :D

Kommentar von BrokenMiind ,

heyyy gut und dir :D

naja gut das stimmt schon ... aber wenn du iwie schreiben magst findet man bestimmt irgendeine Möglichkeit um in kontakt zu kommen :3

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten