Frage von Vaneo,

Wo am Thunersee (Schweiz) hat man einen guten Zugang zum Baden?

Hallo zusammen,

kennt jemand eine gute Stelle am Thunersee wo man einfach schön ins Wasser darf und danach ein wenig auf einer Wiese ausruhen kann? Wir wollen nicht unbedingt in die bezahlten Seebäder gehen. Gibt es solche frei zugänglichen Abschnitte mit einer Grünfläche überhaupt?

Tschau Vaneo

Antwort von Jenni0,

Hi, in der nähe von Restaurant Möwe in Faulensee. Ein paar hundert Meter links vom Bootshafen Güetital ist eine Wiese mit Bäumen. Perfekt zum Baden. Nicht so geeignet für kleine Kinder, da der einstieg ins Wasser relativ steil ist. Gruss

Antwort von balam,

Es ist praktisch alles in Privatbesitz, also fast kein Zugang zu See.

Heimlich von einem Priester aus Uruguay aufgenommen.
Heimlich von einem Priester aus Uruguay aufgenommen.
Antwort von Tigrillo,

Am spektakuläreren Nordufer kommt mir eine solche Stelle in den Sinn: sie liegt in der Mitte der Strecke Interlaken/Neuhaus - Beatenbucht. Am Nordufer ist das Strandbad vom Dorf Krattigen, das oberhalb liegt, eines mit Gratiseintritt. Zwischendrin liegt das Strandbad bei Neuhaus/Interlaken, dort kann man am Ufer gut umherwandern und sich ein Plätzchen suchen.

Antwort von Alexo,

Ich hab mal in der letzten Stunde mit Google Street View eine Seeumrundung gemacht - bei diesem Parkplatz könnte ich mir vorstellen das man hier baden könnte http://maps.google.de/maps?hl=de&ie=UTF8&layer=c&cbll=46.664063,7.731797&panoid=XFd3Yc8vmIi3pgdBPGOncg&cbp=11,30.45,,0,7.6&ll=46.664076,7.7318&spn=0.00539,0.027595&z=15

Antwort von Igitta,

Sowas ist unmöglich am Thunersee, weil alles in privatem Besitz ist!!! ;-(((

Kommentar von Tropentier,

Bist du sicher? Ich weiss es zwar nicht exakt, aber das kann ich kaum recht glauben. Such einmal auf google-earth. Dort siehst du es von oben.
In der Schweiz kann man prinzipiell überall baden, wenn's nicht gewichtige Gründe gibt dagegen.
Ich hab's auch schon oft gemacht, allerdings eher an Flüssen. (Dort ist das Ufer länger und deshalb findet man schneller geeignete Stellen).

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten