gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wo am Plattensee woht man am schönsten?

gefragt von elke51 am 11.05.2008 um 10:27 Uhr

Den Urlaub wollen wir dieses Jahr am Plattensee verbringen. Ich war noch nie dort und hoffe deshalb, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben, auf welcher Seite es am schönsten ist? Wir wollen ein bisschen wandern und suchen ansonsten Entspannung und Ruhe.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.975 Ungarn x 223 Plattensee x 9

andreas48
beantwortet von andreas48 am 11. Mai 2008 10:29
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

also ich war mehrmals auf der Norseite, Balaton-Almadi, Balatonfüred, Vezsprem und finde diese Ecke besser, da sie nicht so touristisch überlaufen ist wie Siofok und Co...vor allem im Hinterland hat man wunderbare Ecken und Dörfer und Berge und Weinkeller :-))

anonym
beantwortet von xedos am 11. Mai 2008 10:42
2x

Waren auch schon oft in Balatonfüred und uns hat es da immer eieder gut gefallen.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 11. Mai 2008 10:37
2x

ich kann mich andreas48 nur anschließen, wir fahren schon seit mehreren Jahren in Folge dort hin und finden es immer wieder super....

anonym
beantwortet von raffal am 14. Mai 2008 09:36
0x

Hallo Elke,

zum Wandern ist mit Abstand die Region um das Keszthelyer Gebirge bzw. den Badacsony-Berg geeignet. Beide Orte liegen am Plattensee-Nordufer. Keyszthely ist die "Hauptstadt" der Region, eigentlich die einzige richtige Stadt am See mit reichhaltigem Kulturleben und einem wunderschönen Barokschloss.

Weitere Infos findest Du auch unter http://www.plattensee.at/keszthely.shtml

schöne Grüsse Christian

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.