Frage von Fritzpop0502, 44

Wo am besten Wirtschaftswissenschaften bzw. BWL studieren, Uni Münster oder Uni Bielefeld?

Ich habe für beide Universitäten eine Zusage für den jeweiligen Bachelorstudiengang, kann mich leider aber nicht entscheiden. Bei der Universität Bielefeld reizt mich das BU2BU-Porgramm, an der Universität Münster gibt es allerdings auch gute Praxisverbindungen und der Ruf der Uni ist besser. Wie wichtig ist der Ruf überhaupt, und welche Vor- und Nachteile gibt es jeweils an den Unis? Welche Uni ist hilfreicher für eine gute Karriere?

Ich freue mich über hilfreiche Antworten.

Vielen Dank!

Antwort
von Coriolanus, 20

Geh´dahin, wo Du besser studieren kannst. Denn die guten Beziehungen der Uni nützen Dir wenig, wenn Du ein schlechtes Examensergebnis erhältst. Die Uni Münster ist durchaus nicht schlecht (ich habe mal vor langer Zeit dort gearbeitet) aber sie ist halt eine Massenuni mit allen entsprechenden Nachteilen. Da bist Du in Bielefeld besser aufgehoben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community