frijola am 30.01.2009 um 11:26 Uhr
Ich habe im Moment ca. 8-10 Stunden/Woche Kapazität für einen Nebenjob, bin aufgeschlossen, freundlich zeitlich rel. flexibel, spreche 5 Sprachen, habe Abi und Führerschein. Hat jemand eine gute Idee, wo man sich da hinwenden könnte? Vermitteln z.B. Zeitarbeitsfirmen auch so etwas? Und lohnt sich das? Danke für Eure Tipps!

Wie wäre es denn z.B. mal mit einer medizinischen Studie?
http://www.probanden-online.de
Wie wäre es, du bewirbst Dich an einer Schule als Gast-Dozentin, oder Betreuerin an einer Ganztagsschule. Oder, da Du sagst, du seist aufgeschlossen: Du gehst los und klapperst die für Dich in Frage kommenden Firmen und Betriebe ab?
frijola am 30. Januar 2009 11:31 Danke für Deine Antwort!

als FreizeitJournalist. Wenig Arbeit und viel Kohle.mache ich gerade neben dem Studium.
frijola am 30. Januar 2009 11:30 ok, danke! Aber würdest Du direkt bei Zeitung oder Verlag anfragen, oder machst Du das Ganze online? Hast Du da noch einen Tipp für mich?
mistermo82 am 30. Januar 2009 11:33 Das mit dem "FreizeitJournalist" würde mich auch sehr interessieren. Wie kommt man an sowas ran, welche firma hat an einem solchen Freizeitjournalist interesse?
Kenan89 am 30. Januar 2009 11:40 Also bei der Zeitung am besten. Ich bin beim Mannheimer Morgen. Einfach mal bei ein paar Zeitungen bewerben. Und dann musst du ab und zu ein paar Veranstaltungen besuchen. Parties, Museen usw. Und bekommst je nachdem, wie wichtig die Sache ist, über die du berichtest, 50 bis 250 Euro. Und du musst nur 1-3 mal zu einer Veranstaltung, ein paar Notizen machen, und dann zuhause kurz zusammenfassen. Und mit 5 Sprachen hast du auch die Möglichkeit, Zugang zu anderen kulturen aufzubauen. Die nehmen dich sofort.
frijola am 30. Januar 2009 11:41 Danke Dir für Deine Antwort, Kenan89! War mir sehr hilfreich!
Kenan89 am 30. Januar 2009 11:42 Kein Prblem. Dafür bin ich hier :-)
mistermo82 am 30. Januar 2009 13:10 nennen die zeitungen das auch "Freizeitjournalist"?? Das habe ich nämlich noch nie so gehört. Musstest du Referenzen vorweisen?

mal bei http://www.machdudas.de nachsehen
frijola am 30. Januar 2009 11:42 hey, danke für den Link!
Ja robin55 hat damit völlig Recht, das würde ich auch versuchen. Ansonsten auf den Seiten von Meine-Stadt oder der Arbeitsagentur, jobpilot, monster... mehr fällt mir jetzt auch nicht ein. Ist schwierig geworden seitdem die Arbeitsagentur solche Jobs nicht mehr vermittelt. Da hilft leider nur selber suchen.
frijola am 30. Januar 2009 11:33 Danke auch für Deine Antwort!
Du kannst über Zeitungsinserate was suchen oder selbst welche einstellen, die Firmen anrufen, ob sie was zu vergeben haben, Freunde und Bekannte fragen, ob sie was wissen, an schwarzen Brettern schauen, auf den Seiten der Arbeitsagentur suchen, ect.
frijola am 30. Januar 2009 11:33 Danke für Deine Antwort!
Das ist nicht jedermanns Sache. Auf www.geldthemen.de findet man verschiedene Wege zum Geld verdienen.