wo am besten in Thailand shoppen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich schau dass ich immer am Ende meines Urlaubs 2-3 Tage in Bangkok habe, um dort ausgiebig zu shoppen.
Shopping Malls und Gelegenheiten gibt es zwar auch in Touristengebieten und auf den Inseln, aber Nichts ist vergleichbar mit den gigantischen Shopping-Möglichkeiten in Bangkok! 
Tipps: MBK Shopping Mall (eine der ältesten und bedeutendsten Shoppingmalls, sehr beliebt bei Touristen, Vorsicht: viele Plagiate, aber in den "normalen" Shops und Boutiquen gibt's Original-Markenware zu günstigen Preisen, dazu in Sachen Elektronik ein unschlagbares Angebot, höchstens noch vergleichbar mit dem "PanTip Plaza". Phantastische Gastronomie im 5. OG "The 5Th Food Avenue" - unbedingt reingehen!!).
JJ Market im Nordwesten der Stadt, ein gigantischer Flohmarkt, auf dem man sich schon mal verlaufen kann. 
Ansonsten gibt's entlang der Sukhumvit Road die meisten und größten Shopping-Malls, von günstig bis edel ist alles dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man findet zwar auch auf den Inseln div. Shopping-Angebote, aber Bangkok bietet bei weitem die größte Auswahl.

Ich persönlich fliege meist mit fast leerem Koffer (1x Klamotten zum Wechseln) hin und mit prallem Koffer retour.

MBK wurde ja bereits genannt, direkt daneben gibt es auch einige höherpreisige Malls: Siam Discovery / Central / Paragon und das Central World.

5 Stationen mit dem Skytrain weiter findest Du das relativ neue Terminal 21.

Für Kleidung ist der BoBae Market das sprichwörtliche "ElDorado" - eigentlich ist das Großhandel, aber es gibt genügend Händler, die auch einzeln verkaufen.

Falls zeitlich machbar, dann solltest Du den Aufenthalt in Bangkok aufs Wochenende legen: Dann ist auch der Chattuchak-Market voll geöffnet - über 1 km² ein Stand nach dem andern.

Eigentlich ist es egal in welchem Ort du bist, shoppen kannst du da überall. Kauft nur nicht zu viel denn am Zoll in D könnte es sonst teuer werden denn man schaut da schon mal auf Plagiate.