Frage von Joeng, 27

Wo am besten günstig Urlaub machen?

Hallo ihr Lieben, ich habe das Bedürfnis nach Tapetenwechsel. Habe an eine Nordseeinsel gedacht und zwar bald - Oktober/November. Es sollte möglichst günstig sein. Im Internet fliegt einem der "Angebots-Salat" nur so um die Ohren, ohne einen richtig schlau zu machen. Kann mir jemand einen konkreten Tipp geben? Ich möchte einfach ein paar Tag wandern und mir den Wind ins Gesicht blasen lassen...Danke für brauchbare Tipps im voraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 11

Du solltest Dir erstens im Klaren darüber sein, dass nach den Herbstferien an der Nordsee die Saison zu Ende ist. Du wirst also nur noch ein eingeschränktes Angebot an Gastronomie und Aktivitäten finden.

Zweitens sind die Nordseeinseln tendenziell nicht günstig. Alles muss mit der Fähre rüber gebracht werden, was die Sache verteuert.

Ich selber war im Juli (Hauptsaison) auf Nordstrand. Trotz Hauptsaison bekam ich hier ein Einzelzimmer für 25 €, was super günstig ist.

Antwort
von traumferienhaus, 3

Hallo, was auch ein schönes Reiseziel für das ganze Jahr ist, wäre der Schwarzwald. Hier ist auch in der Nebensaison noch Gastronomie etc. offen, es gibt schöne Thermalbäder und interessantes zu tun. Ferienwohnungen und Ferienhäuser sind im November besonders günstig.

Antwort
von SirAddix, 20

Sicher? Nordseeinsel zu dieser Zeit? da musst du mit viel Wind, Regen und Kälte rechnen.. zum wandern eher nicht so geeignet.. falls du es doch willst. Probier es mal mit der Insel Föhr oder Amrum.. hab allerdings keine Ahnung wie die Angebote zu dieser Zeit sind :/