Frage von Floppy1104, 51

Wo am besten Geld tauschen?

Wo sollte man (für einen Urlaub) am besten Geld in die jeweilige Landeswährung tauschen? Wo erhält man den besten Wechselkurs (bei der eigenen Hausbank, am Flughafen in Deutschland oder am Flughafen im Urlaubsland bzw. bei einer Bank, außerhalb des Flughafens, im Urlaubsland)?

Antwort
von 2016Frank, 22

Grundsätzlich gilt: Im Gastland erhältst Du immer die besseren Wechselkurse, wenn Du dort mit Bargeld in eine Wechselstube gehst. Liegt einfach daran, dass deine Devisen (Fremdwährung) gerne gesehen sind, um damit ausländische Ware in Originalwährung bezahlen zu können.

Dann bleibt Dir nur noch zu wünschen, dass Du dort eine gute Wechselstube findest... oder auf dem Schwarzmarkt tauscht. Erkundige Dich vorher über mehrere Kanäle nach aktuellen Kursen, damit Du dann vor Ort gute von schlechten Angeboten unterscheiden kannst.

Antwort
von Karaseck, 32

Meistens an einem Automaten am Urlaubsort. Dort wird zum Tagesaktuellen Wechselkurs und den geringsten Umtauschgebüren gewechselt.

Ich tausche in Deutschland vor ab nur einen geringen Betrag in Landeswährung um, damit man nicht plötzlich ohne Bargeld da steht.

Antwort
von eccojohn, 35

Hallo,

zuhause - egal wo wird es wohl einen schlechteren Kurs geben und die Gebühren schlagen voll durch.

Im Ausland sieht es meistens so aus, das die offiz. Bankkurse besser sind. Auch in vielen Hotels und Restaurants ist oft ein Umtausch nöglich - zu sogar noch besseren Kursen.

Gerade in Ländern mit hoher Inflationsrate sehr vorsichtig  -  dort sind die Unterschiede erheblich -  vorher googeln !!

Antwort
von NamelezFX, 35

Bei einer Bank im Urlaub

Antwort
von kenibora, 19

Um welches aussereuropäisches Land handelt es sich denn????

Kommentar von Floppy1104 ,

VAE

Kommentar von kenibora ,

Müsste VAE jeder kennen?

Kommentar von 2016Frank ,

Vereinigte Arabische Emirate

Kommentar von kenibora ,

Dachte ich mir doch....Tausche einen kleinen Betrag hier um, den Rest bei einer dortigen Bank. Auch hierbei schwanken die Kurse von Tag zu Tag!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community