Frage von Roky320, 45

Wo am besten Flug buchen?

Webseite (wenn ja bitte Vorschlagen) im Reisebüro oder am Flughafen? Will am 9.9 nach Krakow fliegen nach der Schule auf ein Konzert und am Tag darauf abends zurück. Bin noch nie geflogen, hab also keine Erfahrung.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 18

Zuerst suchst du dir günstige Angebote, z.B. über www.skyscanner.com oder über McFlight oder ähnliche Vergleichsportale. 

Da suchst du dir einen günstigen Flug aus, der dir auch zusagt. (Manchmal gibt es so Umsteigeverbindungen über Warschau, aber vielleicht möchtest du das nicht. Auch sind Flüge früh am Morgen oft recht günstig - davon kann ich aber nur abraten! Denk dran, dass du ja auch zum Flughafen kommen musst. Ich musste da einmal in London um 3:00 h nachts losfahren. Braucht kein Mensch. .... Manchmal fährt so früh noch gar kein Zug, dann musst du am Flughafen übernachten. Auch nicht schön.)

Wenn du dann einen Flug gefunden hast, der dir zusagt, dann buchst du diesen direkt auf der Website der Fluglinie. 

Kommentar von tbcob ,

Super Antwort.

Antwort
von pspdvd1997, 13

Ich würde grundsätzlich Online empfehlen, da es vom Preis her am günstigsten ist.

Ich finde da Ebookers gar nicht so schlecht.

Allerdings beim ersten mal fliegen ist es gar nicht unklug in ein Reisebüro zu gehn. Dort bekommt man noch paar infos die besonders bei "neulingen" im Thema fliegen ganz praktisch sind.

Denn es gibt paar wichtige Dinge zu beachten.

- Schalteröffnungen

- Was darf ich mitnehmen

- Wie früh muss ich am Flughafen sein

- Wie schwer und gross darf der Koffer oder das Handgepäck sein

Kommentar von pspdvd1997 ,

Wünsche aber auf jeden Fall guten flug!

Antwort
von karolwenz, 13

Einfach mal bei die Route googlen, und dann "Flug" dahinter setzen. Dann wirst du Angebote bekommen.

Antwort
von Katzenreiniger, 4

Skyscanner.net oder Kayak.de

Wahrscheinlich wird es da aber eh keine passende Verbindung geben.

Antwort
von DieNatti, 19

Also ich kann momondo empfehlen die waren bis jetzt immer am günstigsten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community