Frage von Folkopo 25.03.2013

Wo am besten Euro in Dollar tauschen?

• Antwort von jurafragen 25.03.2013
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Leider muss man überall happige Gebühren zahlen. (Sparkasse: 1,24 Dollar pro Euro anstatt 1,28!)

Na das ist doch noch harmlos, bei der Reisebank am Flughafen wären es nur etwa 1,19 USD je Euro.

• Antwort von candycake22 26.03.2013

geh zu Deiner Bank, das ist mit Sicherheit die guenstigste Variante.

• Antwort von Petra44 25.03.2013

Ich finde diese 4 Cent Spread nun nicht so schlimm. Ich meine, um so einen Betrag schwanken die Kurse schon mal von einem Tag zum anderen. ... Da könntest du dich ebenso gut ärgern, dass du deine Dollars nicht schon letzte Woche getauscht hast oder so.

Und bis zum Flughafen würde ich nicht warten mit dem Wechseln, sondern mir einfach jetzt die Dollars in der gewünschten Stückelung bestellen.

• Antwort von LustigerTroll55 25.03.2013

Leider muss man überall happige Gebühren zahlen. (Sparkasse: 1,24 Dollar pro Euro anstatt 1,28!)

Das sind die üblichen 2,5% - günstiger wirds nirgends.

• Antwort von waltghaupt 25.03.2013

wenn Du im Auftrag einer Behörde fliegst bekommst Du im Regelfall auch Reisekosten und kannst diese Dir auf Antrag in Dollar zum Tageskurs auszahlen lassen. Ansonsten ist der Umtausch an Flughäfen im Regelfall am günstigsten.

• Antwort von jottlieb 25.03.2013

Das ist ja noch human, bei anderen Banken oder Geldwechselinstituten wirst du glatt noch schlechtere Sortenkurse finden.

• Antwort von ManuelEngel 25.03.2013

Ich glaube, du musst mit dem abschlag leben. Schau doch mal bei anderen Banken, ob dort der Kurs besser ist.

Du bezahlst ja schließlich auch für die Dienstleistung, dass dir das Geld umgetauscht wird.

Und ich denke nicht, dass du im afrikanischen Kriesengebieten so viel Dollars brauchst :)

• Antwort von GarfieldSL 25.03.2013

Kaufe dir Reiseschecks in Dollars.

• Antwort von TinaHausten 25.03.2013

der Wechselkurs bei Bargeldtausch ist überall schlechter akls der Börsenkurs und Gebühren nehmen auch alle, ich wechsle meist direkt am Flughafen

• Antwort von Nadinaaaaaa 25.03.2013

wieso fliegst du in ein afrikanishes krisengebiet? :)

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!