Frage von snowisfalling, 17

Wo am besten einen Blog (über Film-Reviwes) starten?

Hallo, Ich gucke für mein Leben gern Filme und habe schon etliche Filme gesehen. Demnach hab ich auch eine erstaunliche Film Sammlung mit über 500 Filmen aus allen Geren. Ich gucke deshalb auch viele Film Kritiken und ähnliches auf Youtube. Besonders gefallen mir da ''Robert Hofmann'' und ''diefilmfabrik''. Da ich dies nicht kopieren will (sprich Youtube Videos machen) wollte ich einen Blog starten. Wo kann ich denn am besten einen Blog starten, den dann auch viele Leute lesen. Tumblr ist ja relativ bekannt. Aber ist es auch als Blog für Filmkritiken geeignet? Kann ich dort verschiedene Kategorien einrichten und für jeden Film dann eine andere Seite erstellen? Welche bekannten Seiten gibt es noch? LG

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 17

Ich habe meinen Filmblog auf Wordpress. Ich bin ganz zufrieden. Da ich hauptsächlich Nischentitel und Geheimtipps vorstelle, hält sich die Leserschaft eher in Grenzen. Liegt wohl aber eher daran, dass ich nicht alle Welt ohne Zusammenhang mit der Nase drauf stoßen möchte.

Antwort
von ChuckNorris37, 6

Hoffnungsloses Unterfangen. Der Markt ist doch in diesem Berich hoffnungslos überlaufen. Du solltest dir erstmal folgende Fragen stellen:

  1. Was unterscheidet meine Webseite von der Konkurrenz?
  2. Kann ich ein Projekt dieser Größenordnung stemmen?
  3. Wie monetarisiere ich das Projekt?
Antwort
von LeFonque, 14

Schau dir mal "that guy with the glasses an" - sobald Inspiration ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten