Frage von Sims3Suchti16, 41

Wo am besten Blog erstellen?

Ich hab das Buch "Show Your Work" von Austin Kleon gelesen und da meinte er, jeder angehende Autor sollte sich einen Blog erstellen und dort seine Fortschritte und generell Dinge aus seinem Leben teilen. Das finde ich eigentlich ganz cool, würde da auch Dinge wie Buch -und Filmreviews, Mode-Beiträge und Geschichten aus meinem Leben posten. Wo denkt ihr, wäre das am besten? Er meinte, unbedingt eine eigene Domain anzulegen, was mit 15€/Jahr auch vollkommen leistbar ist, nur habe ich Angst, dass das einrichten dieser viel zu kompliziert und zeitaufwändig ist. Was denkt ihr? Sollte ich dann besser eine österreichische oder gleich eine amerikanische/internationale Domain nehmen? (Ich würde eigentlich gerne auf Deutsch und Englisch schreiben) Welche (empfehlenswerten) Alternativen kennt ihr? Am Praktischsten wäre Tumblr zum Verwalten, da hab ich nämlich schon drei, aber die Plattform finde ich nicht wirklich optimal für Texte und wie gesagt tendiere ich ja zurzeit eher zu einer ganz eigenen Domain.

Antwort
von LeCux, 35

Das ist alles recht einfach, wer es nicht selbst machen will - ich kann dich auf Anfrage da gern unterstützen.

Aber fertige Pakete gibts bei Domainfactory oder Strato zum Beispiel.

Kommentar von LeCux ,

Ahso vegessen WordPress zu erwähnen!

Kommentar von Sims3Suchti16 ,

Kostet das was bzw. wie viel, weil ich seh da nichts dazu.

Kommentar von LeCux ,

Domainfactory: mangaged hosting basic, 4 Euro / Monat für den Webspace und Mail Strato: 3 Euro / Monat Beide haben einfache Installer für WordPress, was eine freie Software ist. Ohne eine eigene Domain kann man auch freie WordPress Hostings bekommen, von WordPress.con zum Beispiel.

Antwort
von DKCteufel, 27

Mach das am besten bei Google ( www.blogger.com/home ) es ist leicht einzurichten kostenlos solltest du immer noch fragen haben wie was geht kannst du auf Youtube tutorials anschauchen wie du was machen kannst

Antwort
von Batimaeus, 12

Für Anfänger kann ich dir Jimdo empfehlen (jimdo.com).
Dort habe ich bereits in der Grundschule Websites für meine Klasse erstellt, also ganz einfach ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten