Frage von KL123, 32

Wo am besten beraten lassen für Faszienrollen-Kauf?

Hallo, da ich in den letzten Monaten immer wieder Blockaden vor allem im ISG Bereich habe, möchte ich gerne versuchen diese mit Hilfe einer Faszienrolle in den Griff zu bekommen. Allerdings gibt es ja so viele verschiedene, dass ich mich gerne vorerst beraten lassen möchte. Nun meine Frage an wem wende ich mich am besten? Ortophäde, Physiotherapeut, im Sanitätshaus....? Vielen Dank schon mal!

Antwort
von Anni478, 14

Ich würde dir empfehlen, zur Faszienbehandlung ein komplettes Set (Rollen und Massagekugeln) zu erwerben, damit alle Körperpartien effektiv behandelt werden können, plus Übungsanleitung. Denn auch beim Faszienrollen kann man einiges falsch machen.

Ich selbst benutze das Faszienset von Liebscher und Bracht für mich selbst und meine Patienten und bin mit dem Ergebnis mehr als zufrieden.

Hier ein Link, wo du dieses finden kannst:

https://www.amazon.de/Liebscher-Bracht-Set-Faszienrolle-Faszien-Training/dp/B01B...

Kommentar von KL123 ,

Vielen Dank! Auch für den Link. Mein Orthopäde meinte nur schon mal ich sollte mir eine mit Noppen zu legen. Aber da es da auch unterschiedliche gibt, wollte ich mich eben erst beraten lassen. 

Antwort
von KathiEutin, 8

Frag mal im sanitätshaus nach oder bei einem Physio

Antwort
von Nighty1973, 3

Hi also ich habe meine Faszienrollen über das Internet bestellt. Diese tolle Seite vergleicht und testet Faszienrollen und dort findest du bestimmt auch eine gute und günstige Faszienrollen für dich selber. Die haben dort auch einen kleinen Ratgeber und ein paar Übungen zum selber nachmachen:
https://www.faszienrollen.org/

Antwort
von fitnesslover89x, 5

Ich denke auch, um das Faszientraining perfekt an dich anzupassen, ist es gut wenn du zu einem Physiotherapeuten gehst :) der kann dir genau sagen was für dich richtig ist. 

Antwort
von Frangge, 17

Am besten fragst du einen Physiotherapeuten.

Ich habe mir die Originalrolle (schwarz) gekauft, hängt auch etwas von deinem Gewicht ab. Schwarz ist, glaube ich, die härteste, die man erhalten kann.

Den Kauf habe ich übrigens nie bereut. Ist zwar eine Menge Schotter für ein Schaumstoffteil, aber bei mir hat es Wunder bewirkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community