Frage von BloomySoul, 167

Wo am Arm wird man geimpft?

Hey Leute, 

ganz wichtig! Ich muss wissen wo am Arm man geimpft wird! Ich hab nämlich svv Wunden/Narben am  Unterarm (keine ausfälligen Bemerkungen darüber ich bin schon in Therapie) und weiß jetzt nicht wie ich das machen soll...

Kann ich selbst entscheiden ob ich rechts oder links will und wird das am Oberarm Unterarm oder in dieser Ellbogen Kuhle gemacht? Danke schon im voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Psylinchen23, 66

Es wird meist am Oberarm geimpft. Könnte sein das eine Bemerkung kommt. Dann sagst du einfach das war einmalig oder so. Hat sie ja eh nicht zu Interessieren das du in Therapie gest.

Antwort
von Nordseefan, 67

Normalerweise im Oberarm.

Und wenn der Arzt deine Narben sieht?

Dann sieht er sie halt. Entweder er nimmt das kommentarlos hin ( was ich aber eigenlich schlecht fände)

Und wenn er dich darauf anspricht sagst du einfach ja ich bin bereits in Therapie. Mehr ist nicht nötig, du musst aber auch gar nichts sagen

Antwort
von ponyfliege, 54

impfen am oberarm. wenn du rechtshänder bist meist links und wenn du linkshänder vist meist rechts.

aber du kannst aussuchen normalerweise aber aussuchen.

bei tetanus würde ich empfehlen, auf die impfung am gesäss zu bestehen. (rechtes oberes viertel). erstens würde da niemand was sehen und zweitens gibts am wenigsten nebenwirkungen.

ich gebe dir noch einen tipp - weil - die sprechstundenhilfen bei meinem hausarzt sind meist etwas eilig... nach dem desinfizieren müssen sie mit dem stechen mindestens eine halbe minute, besser eine ganze warten. dann gibts keine entzündung.

Kommentar von BloomySoul ,

Supi danke :)

Is von der schule aus also wirds keine sprechstundenhilfe geben aber danke vielmals für den hinweis :)

Kommentar von ponyfliege ,

normal geht man fürs impfen in eine kabine. falls nicht - sag einfach, dass dir vom zusehen bei den andern ganz schlecht geworden ist und sag, du willst bei dir nicht, dass jemand zusieht.

ich find diese reihenimpfungen eh schwachfug.

bei mir haben sich immer meine eltern drum gekümmert, dass ich die nötigen impfungen bekomme. ich hatte für die reihenimpfungen bis auf einmal immer eine entschuldigung von meinen eltern und brauchte nicht.

Antwort
von siesgutezmaedl, 61

ich glaube in der Ellbogen kuhle.
ob rechts oder links wird vermutlich daraus geschlossen ob du links oder Rechtshänder bist.
wegen narben mach dir keine sorgen. ich denke dass derjenige der dich impft dich höchstens kurz darauf ansprechen wird on du hilfe brauchst. ich habe selbst auch narben und zu mir hat deswegen noch nie ein arzt etwas gesagt.

Kommentar von siesgutezmaedl ,

im Oberarm kann es auch sein

Kommentar von BloomySoul ,

Okay danke, gut zu wissen :)

Antwort
von dkjbfdkjbfkjeu, 79

Ich weiß auch nicht, wo geimpft wird, aber da werden sich gleich noch Antworten zu kommen. Aber zu den Narben: steh dazu. Ärtze sind Profis und bewerten dich nicht. Sie sind da um dich zu impfen. Sie werden mit sicherheit nicht mal etwas dazu sagen. Und wenn doch, du bist doch in Therapie.

Mach dir keine Sorge, die machen nur ihre Arbeit

Kommentar von ponyfliege ,

bei der reatktion des impfpersonals hast du recht. aber die mitschüler geht es nichts an.

Kommentar von dkjbfdkjbfkjeu ,

Sehe ich genauso. Ist aber ihre Sache, ob und wem sie es erzählen will.

Antwort
von LordPhantom, 26

Meist wird der Oberarm mit schwächeren Hand geimpft, weil der Arm danach wehtun kann etc. Du kannst aber auch sagen, dass du die Impfung in den anderen Arm willst. Vielleicht machen sie das dann.

Antwort
von Spezialmann, 18

Impfungen werden in einen Muskel verabreicht, nicht in eine Vene. Üblicherweise nimmt man den Oberarm des schwächeren Armes - also bei Rechtshändern den linken. Man kann die Impfung aber auch in den Gesäßmuskel spritzen, hatte ich bei meinen ersten Tetanus-Impfungen.

Antwort
von Willow20, 26

Impfung ist am Oberarm du kannst entscheiden welche seite. Nur blutabnehmen ist am Ellenbogen

Antwort
von butterflyy321, 42

Hä man wird doch ständig geimpft?

Die Spritze kommt in den Oberarm, meistens in den schwächeren. Also wenn du rechts Händer bist, dan links.

Kommentar von BloomySoul ,

Nö bin schon seit einigen jahren niht mehr geimpft worden, war nicht nötig aber jetzt muss ich eben wieder auffrischen... danke für die antwort :)

Kommentar von butterflyy321 ,

Das wird höchstens alle 10 Jahre gemacht, dann musst du noch sehr jung sein.

Antwort
von Kathyli88, 44

Am äußeren oberarm wird geimpft

Kommentar von Kathyli88 ,

Ich hätte noch einen tipp für dich, abgesehen davon dass zu den narben stehen was die anderen gesagt haben natürlich nicht verkehrt ist,

Du wirst immer am schwächeren arm geimpft. Bei rechtshändern links und linkshänder rechts. Du könntest über die betroffenen stellen am unterarm einen verband machen und sagen du hättest dich gestern leicht am ofen verbrannt und hast jetzt brandsalbe drauf. 

Falls du unbedingt eine ausrede möchtest, sowas in der art kannst du dafür nutzen

Kommentar von BloomySoul ,

Ja an sowas hab ich schon gedacht, danke :D

Antwort
von larrymann, 47

Also ich werde immer im Oberarm geimpft. Ob du dir links oder rechts aussuchen kannst weiß ich nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten