Frage von davitd, 81

Wo altes Fensterglas kaufen?

Hallo!
Mir ist heute leider ein Missgeschick passiert: Als ich die Küchentür zu gemacht habe (wahrscheinlich zu fest, weil sie klemmt), ist mir das das Glas kaputt gegangen. Da ich das weder so stehen lassen kann noch möchte wollte ich fragen wo man solches herbekommt oder wie man es zumindest nennt.
Es sollte schon so oder so ähnlich aussehen, da die anderen Fenster in den Türen gleich sind.
Vielen Dank für die Antworten im Voraus.

Antwort
von quopiam, 51

Geh in eine Glaserei - also in einen FACHbetrieb. Nimm ein Stück Glas mit und frag, ob sie sowas haben oder besorgen können. Es gibt Betriebe, die Glas blasen, gießen und walzen nach alten Techniken, um Antikgläser oder spezielle Gläser herzustellen. Wo die sind, wissen die Glasereien am besten. Wird vielleicht nicht ganz billig, aber das kann man ja vor dem Auftrag klären. Gruß, q.

Antwort
von Seeteufel, 45

Beim Glaser!

Ist es eure eigene Tür? Wenn nicht, zahlt evtl. die Privathaftpflichtversicherung.

Kommentar von AnnJabusch ,

Und jetzt weiß der Fragesteller, wo man Fensterglas kaufen kann?

Kommentar von Seeteufel ,

wenn du richtig gelesen hättest, würde dir der

"Glaser"

aufgefallen sein.

Ein Glaser ist ein Handwerker, der viele Sachen verglast, unter anderem auch Türen.

Diese Händler haben oft Reste, mit den er die Scheibe sogar selbst einsetzen könnte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community