Frage von JRJRJR, 11

Wo also als was soll man eine Ausbildung machen, um später mal (Schul-) Clubs oderso leiten zu können ..? Geht das doch nur als Lehrer?

Frage steht da.

Antwort
von SaraWarHier, 8

Naja, ich denke schon, dass es von Vorteil wäre, Lehrer zu sein. Die meisten AGs werden bei uns echt von Lehrern geleitet (die werden auch extra dafür bezahlt, meine ich), nur für den Instrumentalunterricht werden "auswärtige" Lehrer geholt. 

Wenn du trotzdem etwas leiten willst, würde ich dir empfehlen, mal bei der VHS oder der Gemeinde anzufragen, ob du einen Chor o.ä. gründen darfst.

Antwort
von NicknameChris, 11

Ich weiß nicht genau, welche "Clubs" du genau meinst. Eine genaue Definition wäre gut. 

Antwort
von webya, 11

Was sind denn für dich Schulclubs?

Kommentar von JRJRJR ,

sowas wie ein Schul-Chor zb (also ich sing auch ...)

Kommentar von webya ,

Du meinst AG's oder so etwas? Wer leitet denn bei euch den Chor?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community