Frage von Tempelhof48, 40

Wo als neuer Fahrer günstige KFZ Versicherung?

Liebe User,

habt ihr schon gute Erfahrungen mit einer Versicherung als junger Fahrer (SF0) gemacht wo ihr im Gegensatz zu anderen Versicherungen eine relativ günstige Versicherung bekommen habt? Habe bis jetzt für ein 3er bmw 1500€ nur Haftpflicht und find ich sehr teuer.

Vielen Dank im Voraus und nein ich kann es auf niemand anderen versichern etc :)

Expertenantwort
von Alexander Schwarz, Versicherungsmakler, 32

Schau auf keinen Fall bei Check usw. sondern geh zu einem Versicherungsmakler! Da ist die Beratung inklusive.

Antwort
von schleudermaxe, 30

... und warum die SF Klasse 0?... es gibt doch heute die ZF- und die Eltern Kind Regelung, oder?

Antwort
von Othetaler, 40

Mache mal einen Online-Vergleich und schau dir dann die Tarife auf den Homepages der günstigeren Versicherungen nochmal extra an.

Billig wird es mit SF0 aber auf keinen Fall. Vielleicht hast du ja noch die Möglichkeit, deinen Wagen als Zweitwagen über deinen Vater oder deine Mutter anzumelden. Da kannst du in den ersten Jahren richtig Geld sparen und ihn später dann auf dich ummelden.

Antwort
von Apolon, 28

habt ihr schon gute Erfahrungen mit einer Versicherung als junger Fahrer (SF0)

Nein - denn bei mir bekommen auch junge Fahrer entweder SF 1/2 oder sogar SF 3.

Suche dir einen Versicherungsvermittler, der dich berät und dir auch einen Sondernachlass gewähren kann.

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 34

Fahranfänger müssen überall hohe Prämien zahlen. Das hat auch seinen Grund.

Eben weil gerade viele "jung-dynamische" 3er BMW fahren wollen

Kommentar von Apolon ,

Fahranfänger müssen überall hohe Prämien zahlen.

Nicht nur Fahranfänger, sondern auch Personen über 70 Jahre!

Kommentar von DerHans ,

Die fahren aber meistens mit SF 30 und höher

Kommentar von schleudermaxe ,

... und meine stuft die ggf. ein mit SF 4 und 48% Beitrag und das soll hohe Prämien auslösen?

Antwort
von kenibora, 37

Alle Versicherungen erhöhen zum 01.01.2016 ihre Tarife! Es gibt Versicherungsrechner im Internet, kannst Du alles selbst aufrufen. Mein Rat und Tipp: Es ist gut eine entsprechende Versicherung in der Nähe zu haben...Ansprechspartner sind sehr wichtig. Billig ist nicht immer billig (oder günstig)

Kommentar von schleudermaxe ,

... und warum senkt meine Versicherung teilweise erheblich die Beiträge, bei uns zwischen 60,00 und 240,00 EUR/Jahr?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community