Frage von poesse, 19

wo als Kunde 3D scannen?

Ich suche eine Möglichkeit, ein kleines Bastelprojekt zu verwirklichen, dazu müsste ich aber 3 Objekte 3D scannen und zu einem 3D modell zusammenführen.

Ich habe jetzt schon mehrere Firmen angeschrieben, aber scheinbar will niemand für nicht gewerbliche kunden so etwas in Angriff nehmen.

Kennt vielleicht jemand einen Anbieter (am besten Aschaffenburg, Frankfurt, Fulda, oder Würzburg) bei dem ich am besten vor Ort die Objekte einscannen (lassen ) kann?

danke schon mal

Antwort
von TorgeRos, 13

Falls du keine detailreichen, zu komplexen sachen brauchst kannst du auch son ding selber bauen haben ein kumpel und ich auch schon mal gemacht. einfach so ne platte wo das objekt draufsteht, die sich langsam dreht und dann mit nem stativ im kreis viele fotos davon gemacht und dann kannste aus dem allwissenden internetz ne software runterladen (am besten mal googeln) um die zu nem 3d objekt zusammensetzen zu lassen, is ein tag arbeit aber macht spaß und funktioniert gut, das 3D druck ergebnis war eig. wie das "echte" objekt. LG

Kommentar von poesse ,

Könnte man sich dazu mal in Verbindung setzen? 

Das klingt tatsächlich nach einer Idee, die Frage ist nur, wie das mit den Abmessungen dann am Ende passt. 

habe etwas ähnliches mit einer App gesehen (und probiert), was trotz 30 Fotos nicht gut genug geklappt hat. 

Kommentar von TorgeRos ,

sagste mir deine emailadresse dann kann ich dir mal details mitteilen und vlt hab ich noch iwo bilder :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten