Frage von Geilomeilo, 23

Wo als DJ anfragen?

Hey Freunde,

diese Frage richtet sich an die DJs unter euch. Ich bin 17 Jahre alt und Mixe seit ca. 1/2 Jahr Musik. Bisher immer auf Geburtstagen, Veranstaltungen oder sonstigen Partys. Also ich hab schon einige Erfahrung gesammelt und hab deswegen mir auch ein Pioneer DDJ-SX2 Controller geholt. Ich lege meist Musik in Richtung Bass House, House auf. Auf Geburtstagen z.B. hab ich dann auch mal Hip Hop Aufgelegt und Charts hab aber schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist. Mein Ziel sind eher Clubs. Nun zu meinem Problem. Nach meinen Sets hab ich eigentlich nur positives Feedback bekommen auf die Musikauswahl und die Übergänge etc. Mein Style passt nicht zu den ''Chiller-Partys'' da ich halt auch mal n' Dubstep Track ins Set tu. Ich weiß aber, dass fast niemand (aus meinen Freundeskreis) Dubstep und Basshouse so hört, sonder nur auf Partys. Ich bin halt noch 17 und weiß nicht wie ich an die kleineren Clubs drann kommen soll. Ich hab auch das Gefühl, dass ich auf Geburtstagen auch nicht auflegen werde, da der Gastgeber eh alle 5 min zu mir kommt mit einer song-request und ich spiel eben überwiegend House. Das hindert ich total an meiner Selbstverwirklichung :) Könnt ihr mir Tipps geben wo ich hingehen soll zum auflegen und wenn, dann wie?

Danke LG Louis

Expertenantwort
von Jens Mahnke, CEO & Founder vom Atomlabor Blog, 9

Hi, 
wie wäre es denn mal bei Jugendclubs bzw. Stadtteiltreffs zu fragen? 

Beim CVJM oder in ähnlichen Einrichtungen gibt es meines Wissens hin und wieder Partys, da könntest Du doch mal als DJ auflegen und deine Skillzs vor "unbekannteren" Publikum erproben. 

Eventuell kannst Du dann mal zu einer eigenen Party mit Dubstep und House aufrufen und halt nur deine Musik spielen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten