Frage von SteffiSteinsgl, 37

Wo aktiviere ich den Nvidia Hochsleistungsprozessor für bestimmte Anwendungen?

Hey, habe einen Intel i7-3820 mit 4x 3,6 GHz und eine Nvidia GTX 660 verbaut. Nicht high-end, aber für Cities Skylines usw. hatte es ja vorher auf Windows 7 auch gereicht. Jetzt habe ich auf Windows 10 geupdatet und es ruckelt schon von Anfang an, selbst wenn die Fläche, die ich bebauen kann, komplett leer ist. Ich habe an verschieden Stellen Anleitungen gefunden, wie man das über den Nvidia Hochleistungsprozessor spielen kann. Angeblich soll das ja helfen, da es vorher wohl nur über die Intel GPU gestartet wird.

  1. Hat meine GTX 660 so einen Hochleistungsprozessor überhaupt?
  2. Wo aktiviere ich den? Ich werde mal ein Bild anfügen, wie das in meiner Nvidia-Systemsteuerung aussieht. Da finde ich nämlich diese Schaltfläche nicht, die in den Anleitungen immer aktiviert wird.

https://community.conrad.de/media/56364ba8578803f2268b457e?size=1200x900f

So hier soll das aussehen. Bei mir ist aber der 2. Punkt, also "Den bevorzugten Grafikprozessor für dieses Programm auswählen" nicht da. Sondern da wird dann direkt das aufgelistet, was untendrunter steht. (siehe mein angefügtes Bild)

Also wo kann ich das nun aktivieren? Ich habe ja vielleicht eine neuere Version als die auf dem Bild, wo das wieder wo anders einzustellen ist.

Danke für hilfreiche Anworten.

Antwort
von DerTruckster, 4

du meinst wohl eher CUDA..sowas wie ein "hochleistungsprozessor" gibt es nicht. und die CUDA prozessoren sind mehrere tausende auf der karte. ganz kleine. und was willst d von einer 660 noch erwarten...

Antwort
von Jensen1970, 13

Das kümmert sich da muss nix eingestellt werden.

Kommentar von SteffiSteinsgl ,

Mh, okay. Würde mich wundern, da diese Frage in anderen Foren auch schon so oft gestellt wurde es bei denen, wo es geklappt hat, wohl auch eine Verbesserung erreicht hat.

Kommentar von Jensen1970 ,

das ist Einbildung

Antwort
von MutZurWarheit, 25

rechtklick auf die Anwendung und dann mit Graffikprozessor ausführen

Kommentar von SteffiSteinsgl ,

Diesen Eintrag gibt es nicht. Selbst wenn ich bei einem Steam-Spiel direkt die .exe aus der Steam Library rechtsklicke gibt es diesen Eintrag nicht.

Kommentar von MutZurWarheit ,

dann geh in die nvidia systemsteuerung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community