Frage von Remo9999, 32

Wo Aktien verkaufen/Handelsplätze?

Hallo!

Ich habe ein Depot bei der DAB und noch keine grosses Wissen über Aktien.

Ich bisher nur TESLA-Aktien, die ich halten werde, und Aktien von BYD für 3,50 EUR gekauft. Mit BYD möchte ich ein wenig spekulieren, also sie verkaufen, und wieder kaufen wenn sie gefallen sind. Dann verkaufe ich sie wieder wenn sie gestiegen sind. Ich denke mit der Strategie kann ich reich werden.

Aber Spass beiseite: Ich könnte jetzt verkaufen, und ich kann unter verschiedenen Handelsplätzen wählen:

Lang & Schwarz 4,96 EUR XTRA: 5,045 EUR Frankfurt: 5,019 EUR Tradegate: 5,01 EUR München: 5,05 Berlin: 5,00 EUR

Und noch ein paar. Wo verkaufe ich jetzt am besten die Aktien? Da, wo der Wert am Höchsten ist? Oder gibt es da irgendwelche unterschiedlichen Gebühren? Und kauft man sinnigerweise bei den Handelsplätzen wo die Preise am niedrigsten sind?

Danke!

Antwort
von napoloni, 17

Ich bevorzuge jeweils die Handelsplätze, an denen die größten Mengen umgesetzt werden. Da ist ein Kauf/Verkauf am schnellsten und fairsten  abgewickelt.

Die von dir geposteten Kurse gelten jetzt alle nicht mehr und stammen auch von unterschiedlichen Uhrzeiten. Am 07.03. um 10.00.00 Uhr werden die Kurse an den dann aktiven Börsenplätzen weitgehend gleich sein, sofern dort zu  jenem Zeitpunkt ein Kauf erfolgt.

Antwort
von Krogerliese, 15

Die Kurse beziehen sich immer auf die letzten gehandelten Kurse. Die können evtl. schon sehr alt sein. Je höher der Umsatz an der Börse, desto aktueller, kannst Du davon ausgehen, ist auch der angegebene Kurs. Also verkaufe möglichst da, wo der größte Handel ist. und vergleiche die verschiedenen Gebühren, die anfallen.

Das mit dem "Reich werden" war sicherlich nicht ernst gemeint :-) . Denn am schnellsten ist immernoch die Strategie des Quartalstradings mit USA-Aktien erfolgreich "Geld zu mehren" :-)

Antwort
von BrokerJohny, 10

Für kurzfristige Trades ist DBA mehr als ungünstig zum halten ist es ok

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community