Frage von maybe3, 26

Wo ändert man bei Wordpress im Online-Menu die Meta-Description?

ich finds einfach nicht. Bitte den Pfad angeben. Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von peter1971hh, 8

Am besten du installierst dir ein zusätzliches SEO Plugin wie Allinone SEO oder die oben genannten. Dann kannst du das besser grundlegend und unter jedem Beitrag/jeder Seite per Hand machen..

Antwort
von ITBloegg, 12

Hallo. Bei WordPRess muss dies NICHT in einem Verzeichnis oder so angepast werden, da die Seiten per Template dynamisch erzeugt werden, sondern zu jeder SEite / Beitrag muss dies manuell abgefüllt werden im Backend. Dazu gibt es als Beispiel SEO Yoast (kostenlos) oder wpSEO (kostenpflichtig, dafür gute Automatismen).

Dann hast du im Backend die Felder zum Abfüllen ded Title, Meta Description etc, was dann dynamisch auf der Seite landet.

Nicht und niemals im WordPRess was per FTP umprogrammieren oder ändern, ausser Du bist ein Programmierer und schreibst selber Themes oder Plugins ;)