Frage von Rentnerkb, 50

wo $5 banknote in england umtauschen?

Antwort
von Matzko, 41

Wenn es sich um eine gültige Banknote handelt (und ich vermute, du meinst 5 US-Dollar), dann kannst du sie normaler Weise auf jeder Bank gegen Pfund einwechseln. Mit Münzen geht das nicht überall (wenn überhaupt), aber bei Banknoten gibt es nach meiner Erfahrung keine Probleme. Allerdings nehmen die Banken zum Teil recht unterschiedliche Gebühren beim Umtausch von ausländischen Währungen. Deshalb lohnt sich immer ein vorheriger Vergleich.

Kommentar von Rentnerkb ,

es handelt sich um eine abgelaufene englische 5 Pfund-Note

Kommentar von Matzko ,

Du hast aber 5 Dollar (Dollarzeichen = $) geschrieben, da konnte ich ja nicht vermuten, dass du 5 Pfund meinst. Wenn die Note noch gut erhalten ist, dann tausche ich sie um, weil ich Sammler bin, auch wenn du Banknote nicht mehr gültig ist. Wenn du interessiert bist, dann melde dich bei mir über eine Freundschaftsanfrage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten