Frage von Noahvh, 48

Wo 3 wöchiges Schülerpraktikum machen in Hamburg?

Hey, ich suche jetzt schon etwas länger nach einem Platz für mein 3 wöchiges Schülerpraktikum 2017 in Hamburg, bin aber noch nicht wirklich fündig geworden. Da dachte ich ich frage vlt. mal hier wo Ihr gute Erfahrungen gemacht habt oder, ob ihr sonst irgendwelche Vorschläge auf Lager habt. Was mich interessiert wären: Informatik, Marketing, Finanzen, Design (z.B.: Mediendesign), und evtl. Vertirieb. Hoffe echt Ihr könnt mir helfen, ist mir sehr wichtig, also Danke für alle Antworten. LG

Antwort
von SEBHH, 13

Ichhabe mal gehört, dass 80% und mehr aller Praktika übe Vitamin B beschafft werden. Als schau mal, was Deine Eltern, Onkel, Tanten und deren Freunde so machen, ob dich da was interessieren würde.

Was wohl immer geht - wenn Du kurz vor Ultimo noch nichts hast - ist Gastronomie, also Hotels und Restaurants. Die nehmen gerne Praktikanten, beute die aber auch ziemlich aus.

Such dir große Firmen - für kleine Firmen sind Praktikanten eine Belastung. 

Antwort
von Schaco, 32

Ich glaube, du bist da etwas früh dran. Für grade mal 3 Wochen und erst in einem Jahr. Wenn du jetzt eine Zusage hast, weiß der Betrieb davon nächstes Jahr bestimmt nichts mehr

Kommentar von Noahvh ,

Nein das stimmt nicht, da sind immerhin 3 Wochen und wir sollen uns jetzt bewerben.

Antwort
von Soldier79, 23

Wenn Dich IT interessiert, dann nimm die Firma Cancom:

CANCOM NSG GmbH, Ausschläger Elbdeich 2, 20539 Hamburg, wird demnächst in NSG ICT GmbH umbenannt.

Kommentar von Noahvh ,

Hast du da auch ein Praktikum gemacht und kennst du dort einen Ansprechpartner an den ich evtl. eine Bewerbung schicken könnte? LG

Kommentar von Soldier79 ,

Das ist aber trotzdem viel zu früh. 3 Monate vorher reicht für ein so kurzes Praktikum.

Antwort
von Demelebaejer, 13

Lehrer fragen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community