Frage von malabhau, 87

Wo 200mA / 0,2A Sicherung kaufen?

Mir ist gestern eine 200mA Sicherung vom Multimeter kaputt gegangen. Jetzt bin ich natürlich auf der Suche nach einer neuen. Bietet nur Conrad, Reichelt und Pollin solche Sicherungen an? Wollte eigentlich nicht wegen einem Artikel 5€ Versand bezahlen. Eigentlich würde ich mir morgene eine direkt im Laden kaufen wollen, nur wo bekomm ich sie her? Hat Mediamarkt solche 200mA Sicherungen vielleicht?

Expertenantwort
von guenterhalt, Community-Experte für Computer, 28

so etwas passiert, wenn man beim Messen von Strömen unvorsichtig war.

Da es sich hier "nur" um den Schutz deines Messgerätes dreht, ist z.B. auch eine 1A Sicherung "erlaubt".

Setze die ein, sei vorsichtig bei der Wahl der Messbereiche und beschaffe so eine Sicherung, wenn du wieder mal an einem Fachgeschäft, einer Reparaturwerkstatt ... vorbei kommst.

Antwort
von Branko1000, 55

Ich kann mir vorstellen, dass es diese auch bei Conrad im Einzelhandel gibt, aber im Baumarkt habe ich diese auch schon gesehen.

Kommentar von malabhau ,

Habe mich gerade bei Hornbach umgesehen die haben leider nur welche ab 0,68A. -.-

Kommentar von Branko1000 ,

Am besten solltest du diese bestellen, da du diese Online am einfachsten und am billigsten findest.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Elektrik, Elektronik, Elektrotechnik, ..., 36

die chance besteht, auch wenn sie nicht groß ist. bei uns im expert gibts jedenfalls welche. der elektriker am ort müsste aber so was auch haben. einfach mal nachfragen.

lg, Anna

Antwort
von wollyuno, 25

habt ihr keinen elektronikshop,unserer hat alles in den größen

Antwort
von diroda, 22

Die Glasrohrsicherungen gibt es im Elektronikteilehandel und eventuell beim Elektrohändler. Bei Mediamarkt höchstens in der angeschlossenen Werkstatt. Eventuell noch beim Autozubehör weil sie auch in Autoradios vorkommen. Es gibt zwei verschiedene Größen.

Antwort
von kuku27, 25

Jeder Elektriker hat (hatte?) auch Glasröhrchensicherungen. Für zB Dimmer und andere Kleingeräte.

Antwort
von zico05, 42

Jeder baumarkt sollte solche schmelzsicherungen oder stecksicherugen führen. ;)

Antwort
von Chefelektriker, 15

Jeder Baumarkt führt solche Sicherungen.

Antwort
von knox21, 44

Im Baumarkt gibt es auch welche.

Kommentar von malabhau ,

Wenn ich z.B bei Hornbach schaue, ist dort die kleinste 0,63A. Meinst du die haben eventuell noch kleinere?

Kommentar von knox21 ,

Anrufen und fragen. Alle Größen haben sie da nicht. Gegen ein Trinkgeld bekommst du sie aber sicher in fast jeder Radio- und TV-Werkstatt.

Antwort
von Karaseck, 31

Schau mal bei Conrad 😎

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community