Frage von Alexandrov1999, 58

Wo kann ich 1500 € anlegen?

Hallo zusammen

Ich habe zurzeit ca. 1500 € und würde das gerne für 1 oder 2 Jahre auf die Bank bringen um Zinsen zu bekommen. Da es zurzeit wenig Zinsen gibt meine frage. Wisst ihr, wo man zurzeit viel Zinsen bekommt ? (Es kann so ein Konto sein wo man immer wieder Geld abhebt und draufzahlt aber es ist auch ok wenn es ein Konto ist wo ich dann z. B. 1500€ draufzahlen und dann nicht dann komme erst in 1 bzw . 2 jahre )

Danke schonmal

Antwort
von DerHans, 58

Mittlerweile gibt es sogar Banken, die für die Anlage eines solchen Betrages GEBÜHREN verlangen. Zinsen kannst du vergessen.

Antwort
von webya, 32

Lohnt sich nicht. Rechne dir mal aus bei 0,6 - 0,8% Zinsen, was du bei dem Betrag bekommst.

Antwort
von Tahir1986, 50

Lohnt sich zurzeit überhaupt nicht schon gar nicht bei so einem kleinen Budget und nur 1-2 Jahre... Kannste genauso gut auf deinem normalen girokonto lagern

Antwort
von Rolf42, 37

Du könntest z.B. ein Konto bei www.moneyou.de eröffnen, dort gibt es derzeit für Tagesgeld immerhin noch 0,95% Zinsen, für Festgeld mit 1 Jahr Laufzeit 1,15%.

Antwort
von TorDerSchatten, 38

Erkundige dich mal über Fonds-Anlagen bei deiner Bank

Antwort
von Delveng, 44

Unter die Matratze legen. Die Sparkasse informierte kürzlich über einen Habenzinssatz von 0,01 Prozent. Dann doch lieber die Matratze.

Antwort
von lesterb42, 29

NIBC 2 Jahre fest 1,5 %. Ist nicht üppig aber sicher.

Antwort
von Sahaki, 44

Genau DAS wüssten gerne viele Leute

Antwort
von kuxhausen, 38

Das einzige was momentan wirklich effektiv was bringt sind Fonds.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten