Frage von valerjana, 50

Wo kann man in Düsseldorf, Hilden die Farbmäuse kaufen ...außer Fressnapf-Reisholz, Zoo Thomas?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1ManekiNeko1, 26

Frag das Tierheim,wenn die grad keine haben,wissen die aber,wo Du welche aus guter Hand herbekommst. Niemals in Zoohandlungen kaufen. das Geschäft mit dem Lebendtier dort muss unterbunden werden.Viele Kleinzooläden schmeissen die Nagetiere gegen die Wand wenn sie erkranken. Und das kommt bei der Massenhaltung oft genug vor.

Kommentar von Deamonia ,

Ja, und gerade Mäuse werden in Hinterzimmern in Aquarien wahllos "vermehrt". Man schmeißt einfach 20 Mäuse rein, und holt alle paar Wochen den Nachwuchs der Überlebt hat nach vorne in den Verkauf, das ist wirklich widerlich! (Eigene Erfahrung aus Praktikum!)

Kommentar von 1ManekiNeko1 ,

Gruselig,aber leider wahr....

Antwort
von Manumaus87, 34

Ich hab meine privat gekauft finde ich besser als im Laden.

Antwort
von jessica268, 36

Frag lieber beim Tierschutz nach, ob die welche haben. Tierheime, online.