Frage von BVBDortmund, 145

Wo in der Welt ist ungenehmigte Einreise nicht strafbar?

Antwort
von hutten52, 1

Nirgends, selbst in Österreich und Schweden nicht mehr. Nur ein kleines, aber reiches Dorf unter der Häuptlingin Gutemine lässt alle rein. 

Antwort
von hutten52, 24

Nirgends, außer in Deutschland seit 2015. Wenn ich nach Großbritannien, Norwegen, Serbien, Uganda, Singapur oder Brasilien etc. einreisen will, werden meine Papiere genauestens geprüft.

Antwort
von Merlin19, 96

Ungenehmigt kommt ja quasi damit gleich

Antwort
von vitus64, 40

Die Flüchtlinge müssen, um ihr Recht auf Asyl geltend zu machen, nach Deutschland einreisen.

Da ein Recht auf Asyl besteht, ist die Einreise nicht illegal und somit auch keine Straftat behangen worden.

Kommentar von HansH41 ,

Ob die einreisenden Personen zu Recht Asyl beantragen können, und ob diesem Antrag stattgegeben wird, das stellt sich erst später bei einer Anmeldung heraus.

Eine Einreise einfach ohne Papiere, Kontrolle, Genehmigung ist illegal.


Kommentar von vitus64 ,

Dennoch haben sie ein Recht hier Asyl zu beantragen. Ob der Antrag nachher positiv beschieden wird, ist eine andere Frage.

"Eine Einreise einfach ohne Papiere, Kontrolle, Genehmigung ist illegal."

Wo steht, dass das auch unter diesen Umständen illegal ist?

Kommentar von soprahin ,

Sie haben ein Recht Asyl zu beantragen: Aber nicht in Deutschland! Das muss und kann nur im Nachbarland beantragt werden.

Antwort
von Pestilenz3, 24

Nirgends. 

Eventuell in nicht anerkannten staaten. Aber das ist relativ weil aus sicht dieser staaten ja auch ihr recht herrscht und kein land dieser erde will NICHT wissen wer da in ihr land kommt. (Ausser deutschland..😄)

Ein land das das blind einreisen lässt gibt es nicht lange. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community