Frage von BVBDortmund, 26

Wo führt uns ein Navi in die Irre?

Antwort
von ponyfliege, 12

dazu gibts keine gute informationsseite, da es sehr viele navimarken und dort sehr viele verschiedene navis aus sehr vielen verschiedenen jahrgängen mit sehr viel verschiedenen programmierungen gibt.

mehrere versionen des tomtom (alte UND neue) schicken dich am zürcher bellevue verkehrtrum in eine einbahnstrasse. korrekt wäre dort rechts abbiegen und zweimal linksabbiegen. garmin und die neuen von becker kennen den richtigen weg.

nur als beispiel.

ach ja - und auch wenn man ein navi benutzt... augen auf die STRASSE und nicht aufs display.

Antwort
von Laestigter, 6

Meist falsch konfiguriert oder nicht auf dem neusten Stand (1 bis 3x im Jahr gibts neue Karten, die dann aber auch schon wieder überholt sind, bis sie am Markt  ankommen..)

Aber auch Fussgänger- und Radfahrer aktiviert oder stur nach Anweisung gefahren, statt sich nach dem Weg zu richten und auch mal hinzusehen.

Wenn man einen Handlaufeiner Treppe sieht, dann fährt man doch nicht weiter, oder?

Da gibts also täglich neue Stellen, das wird sicherlich nicht irgendwo festgehalten.

Am einfachsten erkennt man selbst, wie "aktuell" eine Karte ist, wenn  ein neuer Kreisel, der in der nähe gebaut wurde, auch nach der übernächsten Aktualisierung noch nicht verzeichnet ist (Das ist das, was ich am meisten feststelle  - Statt einer Kreuzung wie auf dem Navi ist da plötzlich ein Kreisel)

Antwort
von Retniw98, 4

Ein Navigationsgerät ist lediglich eine Orientierungshilfe und kein Hirnersatz.
Wenn dich dein Navi verkehrt herum auf die Autobahn schickt, bist du selber schuld!

Antwort
von MrMacElroy, 4

es gibt doch auch mehrere möglichkeiten:

1. es kann auch daran liegen, dass manche leute die anweisungen falsch verstehen und zu früh, bzw. zu spät reagieren.

2. das kartenmaterial ist nicht mehr zeitgemäß

3. das navi war nicht richtig konfiguriert (man kann auch manchmal einen fußgängermodus auswählen, bei dem wohl auch über treppen hinweg navigiert wird)

außerdem würde ich mich nicht drauf verlassen, dass ein navi genau weiß, wo der jeweilige eingang sich befindet.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten