Wnn Riege ich meine periode ich bin 13?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Ania177,

wenn der Weißfluss zum 1ten Mal eingesetzt hat dauert es durchschnittlich noch ca 1 Jahr bis die erste Periode einsetzt.

Viele Mädchen durchleben während dieser Zeit auch noch einen Wachstumsschub. Die Brüste wachsen und deine Hüften werden weiblicher.

Wenn die erste Periode einsetzt bemerken viele Mädchen oftmals einen leicht bräunlichen Ausfluss, ein paar wenige Tropfen Blut, oder eine direkt sehr deutliche Blutung. Das ist immer völlig unterschiedlich.

Wenn du denkst deine Periode setzt bald ein würde ich dir empfehlen schon jetzt eine Slipeinlage einzulegen. So wirst du nicht völlig überrascht und es geschieht kein Missgeschick.

Falls du dir Sorgen machst mit dir könne etwas nicht stimmen kannst du immernoch einen Frauenarzt aufsuchen. Das tut nicht weh und hinterher fühlst du dich besser.

Vor deinem 16ten Lebensjahr und bevor du nichts ungewöhnliches feststellst sehe ich hier aber keinen Handlungsbedarf.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Liebe Ania1777,

das ist kein Grund zur Beunruhigung. Ein Mädchen kann mit 9 Jahren seine Menstruation bekommen, ein anderes erst mit 15 - beides ist normal.

Es kann also noch ein bis zwei Jahre dauern, bis deine Periode beginnt.

Hab noch ein wenig Geduld!

Viele Grüße, dein o.b. Team 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kann dir niemand sagen. die anderen sind halt weiter entwickelt als du. das ist aber überhaupt nicht schlimm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Entwicklung verläuft bei jedem anders - du bekommst deine Periode schon noch!

Bei manchen Mädchen dauert das, bis sie 15 Jahre sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei froh.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi:)
Niemand kann dir vorher sagen wann du sie bekommst.
Klar ist das komisch wenn alle anderen sie haben und du die einzige bist, die sie noch nicht hat.
Aber ich sage dir aus eigener Erfahrung, sei froh das du sie noch nicht hast.
Genieße die Zeit ohne sie :)
Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung