Frage von remscheid1, 35

Wnn Kündigung abgeben?

Möchte meine Ausbildung kündigen da ich einen anderen super Job habe, bitte keine dummen Kommentare jetzt. Ich wollte Juni und Juli noch arbeiten zu welchem Datum muss ich dann für August kündigen

Expertenantwort
von Hexle2, Community-Experte für Arbeit, Arbeitsrecht, Kündigung, 14

Nach § 22 Abs. 2 Satz 2 Berufsbildungsgesetz kannst Du die Ausbildung mit einer Frist von vier Wochen kündigen, wenn Du die Berufsausbildung aufgeben oder Dich für eine andere Berufstätigkeit ausbilden lassen willst.

Deine Kündigung zum 31. Juli muss spätestens am 3. Juli beim AG eingegangen sein. Am 4. Juli fängt die Frist von 28 Tagen an zu laufen und der 31. Juli ist der letzte Tag des Ausbildungsverhältnisses.

Der 3. Juli ist allerdings ein Sonntag, so dass Du die Kündigung besser schon am Freitag 1. Juli abgeben solltest. 

Antwort
von Schewi, 19

Du schreibst deine Kündigung jetzt und gibst an das sie am August wirksam ist. Beachte allerdings das du eine Kündigungsfrist hast 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community