Frage von Namnamnamnamnam, 98

Wn ich den letzten überhole, an welcher stelle bin ich dann?

Antwort
von Oubyi, 39

Ich weiß, dass das hier wohl anders gemeint ist, sehe es aber etwas differenzierter.
Folgendes Szenario:

Ich fahre auf einer Landstraße. Alles ist frei. Da taucht vor mir eine Autoschlange auf.
Ich überhole den Letzten (dieser Schlange) und bin Vorletzter.

Kommentar von Oubyi ,

OT:
Da fällt mir spontan noch ein ganz alter Witz ein:

Wettlauf zwischen Brandt und Breschnew (nur die beiden).
Brandt gewinnt:

Bild Zeitung:
Brandt hervorragender Erster.
Breschnew abgeschlagen auf dem letzten Platz.

Prawda:
Breschnew belegt einen hervorragenden zweiten Platz.
Brandt nur Vorletzter.

Kommentar von 353A353 ,

Prawda?

Kommentar von Oubyi ,

Правда (russische Tageszeitung)

1918–1991 Zentralorgan des ZK der KPdSU, danach unabhängig.

https://de.wikipedia.org/wiki/Prawda

Antwort
von kim294, 51

Wie kannst du den letzten überholen`?



Antwort
von landregen, 61

Du kannst dich nicht selbst überholen.

Für Scherze ist dieses Forum nicht gedacht.

Antwort
von RoXoR987, 54

Die Frage funktionier anders, 'wenn ich an den zweiten Überhole, an welcher stelle bin ich dann', manche Antworten 'erster' was natûrlich falsch ist...

Kommentar von RoXoR987 ,

Mal davon abgesehen das man den Letzten nicht überholen kann, weil man sonst selbst letzter bist. du kannst ihn überrunden, dann kann aber nicht genau gesagt werden an welcher Position du bist

Antwort
von DarthSion, 26

Du behältst deine Position. Denn wenn du den letzten überholst bist du immer noch auf der gleichen Position weil du ihn überrundet hast alles andere wäre Quatsch

Antwort
von oetschai, 8

Dann hast du ihn "überrundet" - sogar, wenn du selbst vorletzter bist...

Antwort
von 123ok456, 57

Vorletzter

Kommentar von Namnamnamnamnam ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten