gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WMV bzw. WVX-Dateien im Media Player unter Vista abspielen

gefragt von MathiasMuenchMathiasMuench am 01.01.2008 um 22:18 Uhr

Mit Media Player 11.0, der unter Vista läuft, schaffe ich es zwar, Dateien mit der Endung .wmv abzuspielen, aber keine Dateien mit der Endung .wmv.wvx, das heißt dass zwar der Ton da ist, aber kein Bild. Ganz konkret geht es um die Hilfevideos aus "Windows Hilfe und Support", die einem die ersten Schritte in Vista erklären. Weiß einer, was ich tun kann? Muss ich irgendwas runterladen, einen Codec oder was?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 77.874 Windows x 6.294 Vista x 3.367 Media-Player x 215

Knowledge
beantwortet von Knowledge am 2. Januar 2008 08:32
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Mathias, ich habe da in einem Forum etwas gefunden:

Gib der Textdatei die Dateiendung .wvx Verlinke auf die .wvx wmv und wvx müssen dabei im selben Verzeichnis sein. Allerdings scheint diese Methode nicht immer zu funktionieren. So hat z.B. Netscape 7.1 damit Probleme (stellt die wvx einfach als Text-Datei dar). Mit dem IE geht es aber auf jede Fall.

Vielleicht funktioniert das auch bei dir (der Media Player stellt sich bei Streaming Videos manchmal etwas an.

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 1. Januar 2008 22:22
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

versuche mal den VLC-Media-Player http://www.chip.de/downloads/c1downloads13005928.html ist freeware und das programm frisst beinahe alles.

Kommentar von Simple_avatar4smallMathiasMuench am 1. Januar 2008 23:17

Guter Link, frisst aber leider kein WVX. )-:

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.