Frage von Ahnungsloser28, 19

WMA in Mp3 umwandeln(Mit Lizenz)?

Hallo liebe Community,

Ich habe vor ca 8 Jahren angefangen einen Backup von meinen CDs zuerstellen. Leider habe ich einparr CDs als WMA durch WMP umgewandelt und keine MP3...

Vor parr tagen war es soweit.. Meine Lieblings CD ist zwischen der Handschuhfachtür stecken geblieben und gebrochen.

Ich war natürlich Froh dass ich davon einen Backup habe aber soger mein Android Radio kann die WMA Dateien nicht abspielen da diese anscheinend mit einer Lizenz geschütz sind.

Am PC auch beim erstenmal musste ich eine Lizenz von WMP downloaden damit ich diese abspielen kann.

Hat einer von euch vieleicht mal einen Tipp für mich wie ich die am einfachsten in MP3 umwandeln kann. Kann natürlich auch mit SoundRecoder die aufnehmen und schneiden aber soweit möchte ichs nicht kommen lassen.

Danke im voraus LG

Antwort
von mguenther5, 5

Sicher, dass die WMA geschützt ist? Wenn du die CD damals einfach ins Laufwerk gelegt und kopiert hast, sollte da eigentlich nichts drauf sein, was das Umwandeln verhindern kann.

Hast du denn schon mal versucht, die Datei mit dem Media Player umzuwandeln? In den Optionen dazu einfach das Format auf mp3 ändern.

Wenn dir deine Lieblings-CD sehr am Herzen liegt, würde ich dir allein aus Qualitätsgründen in letzter Konsequenz dann zum Neukauf raten. Wenn es sowieso ein älteres Album ist, wird das neu sowieso nicht mehr so viel kosten bzw. auch gebraucht erhältlich sein.

Kommentar von Ahnungsloser28 ,

Danke aber das bringt mich nicht weiter. Die CD kostet immernoch über 15 euro. Auch wenn die 1 euro kosten wurde, wäre es eine Verschwendung. Glaube muss die lieder abspielen und mit pc gleichzeitig aufnehmen. Danke trotzdem

Antwort
von Thor1889, 13

Ich bin zwar kein Freund von Apple, aber iTunes ist zur Musikverwaltung recht gut geeignet und wandelt dir alles in *.mp3 um.

Kommentar von Ahnungsloser28 ,

Nö Leider gehts das auch nicht. Oder ich habe es nicht darauf mit ITunes zu arbeiten :(

Kommentar von Thor1889 ,

Unter Bearbeiten -> Enstellungen auf Importeinstellungen klicken und dort MP3 auswählen, sollte dein Problem lösen.

Kannst ja mal berichten ;)

Kommentar von Ahnungsloser28 ,

Nö ; ( hat nicht funktioniert. Mennnööö

Kommentar von Thor1889 ,

Uff tut mir herzlichst leid, aber jetzt bin ich auch am Ende meies Latains :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community