Frage von Grantelbart11, 79

WM (Bauknecht Super Eco 6413) startet nicht, was tun?

Hallo Leute,

wir haben ein Problem mit unserer WM. Die Elektronik schein eigentlich in Ordnung zu sein, es lässt sich also alles einstellen, aber starten will sie nicht. Ich habe heute die Türverriegelung repariert das funktioniert schonmal wieder, die Leuchte Tür frei geht beim Schließen der Tür aus aber so oft wie ich den Startknopf auch drücke es passiert nichts. Hat einer von euch vll eine Idee was es noch sein kann.

Danke schonmal im Vorraus.

LG Grantelbart11

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 65

Hallo Grantelbart11

Eventuell wurde der Türverschluss falsch angeschlossen

Gruß HobbyTfz

Kommentar von Grantelbart11 ,

Nein leider auch nicht der Schalter funktioniert wieder wie er soll. D.h. wenn ich die Tür zu mache geht das Lämpchen "Tür frei" aus. aber starten will sie immer noch nicht....ich habe sogar den Schlauch getauscht weil ich die Vermutung hatte das der Aquastop defekt ist aber immer noch nichts :( gibt es noch eine Möglichkeit vll der Startknopf? Oder Ähnliches.

Danke schonmal :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Es könnte ein zweiter Kontakt vorhanden sein. Ein Kontakt geht auf das Lämpchen, der zweite Kontakt gibt Spannung an die Elektronik

Kommentar von Grantelbart11 ,

ok aber der Stecker kann doch nur in eine richtung eingesteckt werden oder?

Kommentar von HobbyTfz ,

Wenn das ein Mehrfachstecker ist dann kann der Fehler nicht dort liegen. Möglichkeit wäre jetzt noch die Starttaste oder das Startrelais

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten