findet ihr es gut das die WM 2010 in südafrika stattfindet? trotz der hohen kriminalitätsrate dort unten? werden sich überhaupt fans trauen dorthin zu reisen?
ich denke jedes land hat dafür eine chance verdient....

Aber vielleicht schaffen die das eh nicht mit dem fertig bauen und so, dann is eh in Deutschland!

ich denk auch mal an die Armen in diesem land die kien geld haben und das kommt doch dem Staat Afrika zu gute.
ich denke die menschen haben einen völlig falschen eindruck von südafrika, die wm wird wie alle andern

In Peking bei den Spielen waren doch auch alle

immer noch besser als bei den Ösis...lach

ich glaub das wird dder größte flopp. die haben nichma angefang neue stadien zu bauen bzw erst verspätet

Ist doch gut wenn weniger Andrang ist, sind die Schwarzmarktpreise für die Karten geringer
Luzi4 am 27. Januar 2009 13:55 Schwarzmarkt?!?
es wäre ungerecht wenn sie in den anderen ländern stattfindet und in südafrika nicht

Ich werde sicher nicht hinfahren, aber warum sollte es nicht schön werden? Hoffentlich hilft es, die Wirtschaft dort unten anzukurbeln, so dass es den Menschen besser geht.

stell die frage nochmal, da ist ja nen fehler unterlaufen...
hä? was fürn fehler?
laraleandra am 27. Januar 2009 15:38 ja von den farben! guck doch mal hin.
laraleandra am 27. Januar 2009 15:39 ups, jetzt ist es ja wieder richtig. komisch,...

was für kriminalität ? das ist doch nur gerede. natürlich in soweto ist die hölle los, aber da muss man als weisser nicht hin. wer natürlich seine rolex in p.e. oder durban trägt muss damit rechnen, dass sie weg ist... das ist aber in anderen ländern auch so. afrika war turnusmässig dran. wo denn sonst in afrika ?

Hallo, wer glaubt, dass die Kriminalität in Deutschland niedriger ist, der sollte sich mal jeden Tag die Tageszeitungen in Deutschland lesen. Südafrika ist so SICHER oder so UNSICHER wie jedes andere Reiseland auf der Welt. Falls in Kapstadt ein Tourist ueberfallen wird, so steht es in der Weltpresse. Falls in Berlin ein Tourist seine Geldbörse verliert, so steht es in der Tageszeitung auf Seite 3. In Kapstadt ist die Kriminalität auf einen Tiefpunkt gesunken. Am Table Mountain Nationalpark, ein Gebiet von ca. 120 km waren in letzten Monat drei Uebergriffe - keine Ueberfaelle! Glaube in einem Waldgebiet in Deutschland sind nicht weniger Probleme!!! In der Stadt stehen an jeder Ecke Parksheriffs, die fuer weitere Sicherheit sorgen. Kapstadt war noch nie so SICHER wie jetzt.
Dies haben wir unserer Bürgermeisterin Frau Zille zu verdanken, was ich gerne erwähnen möchte. Kriminalität findet oftmals in den Townchips von Kapstadt statt, was nicht auf der Tour der Touristen liegt. Dies ist jedoch ein Problem, was auf Drogen- und Alkoholmissbrauch besteht. Die Townships liegen weit von Kapstadt entfernt und berühren die Urlauber überhaupt nicht!
Also, keine Angst vor Südafrika. Das Land ist herrlich und die Menschen sehr sehr freundlich. Die WM 2010 wird eine Fusball Weltmeisterschaft der Herzen werden.
Viele Grüsse Ulrike www.kapstadt.org
Bild/er:
denke ich auch DH
Ich freu mich dann schon mal auf 2014 in Nordkorea. ^^
wm 2014 ist schon an brasilien vergeben worden.
Wurscht. Dann halt die drauf.