Frage von MaxLucky, 38

Welcher Beruf passt zu mir?

Welcher Beruf passt zu mir? Ich habe gute Noten in deutsch wirtschaft&recht, sowie Kunst und Geschichte. In mathematische und englisch habe ich eine 3. Könnt ihr mir helfe, vielleicht jemand der ähnliche Noten hatte?

Antwort
von Alejandra, 24

Es gibt ein lateinisches Sprichwort, das übersetzt heißt: Ein Jurist kann nicht rechnen. Daraus folgt, dass für dich ein Jurastudium nicht verkehrt wäre.

Antwort
von tbcob, 21

Das kommt doch nicht auf die Noten an! War bringt dir ein Job, der zu deinen Noten passt, dir aber kein Spaß macht!
Was sind deine Hobbies?
Macht dir die Arbeit mit Kindern Spaß?
Arbeitest du gerne im Team oder alleine?
Kannst du anpacken?
Willst du dich bewegen oder willst du einen Bürojob?
Abwechslungsreich oder jeden Tag gleich?

Ich denke, diese Fragen solltest du dir mal selber beantworten, so kann dir vielleicht auch jemand helfen.

Liebe Grüße!

Kommentar von MaxLucky ,

Ich zocke gerne am PC und kegle gerne und schau auch gerne zu. Arbeit mit Kindern kann ich mir nicht richtig vorstellen, aber arbeite sehr gerne mit anderen zusammen. Suche eigentlich einen bürojob. Mein Arbeitstag soll eigentlich gleich bleiben, könnte aber auch etwas abwechslungsreich sein.

PS. Mache nächstes jahr realschulabschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten