Frage von siebchri, 25

Welches kabel zum verlegen von router im Ellen bis zum PC im Obergeschoss?

Bin am überlegen wie ich bis in mein Zimmer eine stabile Internet Verbindung hinbekomme... WLAN ist zu langsam(Reichweite reicht auch einfach nicht) Powerline hat mir bihre nur problem bereitet:/ So jetzt dachte ich bringe ich von unten irgendwie ein Kabel bis zu meinem PC (oben). Das borgen im haus ist mir zu aufwendig und riskant. Dann habe ich aber ein Video gesehen wo einer ein LAN Kabel vom Keller bis nach oben außerhalb durchzieht. Hab jetzt erstmal abgemsüßen. .. des kabel sollte 20-30m lang sein. Außerdem soll es außen nicht kaputtgehen (durch Sonne Regen und schnee)und es sollte wenn möglich ein verlegungskabel sein.

Habt ihr da irgendeinen Vorschlag? Oder würdet ihr es ganz anders machen? Danke

LG Christoph

Antwort
von funcky49, 9

Obwohl ich ernsthaft überlegt habe, Dir wg. Deiner Rechtschreibung überhaupt zu antworten, hier mein Rat.

Du kannst natürlich ein Ethernet-Installationskabel für den Außenbereich verwenden, hier mal ein Anhaltspunkt bez. des richtigen Kabels:

http://www.lappkabel.de/produkte/online-kataloge-shop/datenuebertragungssyssteme...

Eine Möglichkeit gibt es noch: die Verlegung durch den Schornstein.

Antwort
von Cagan2014, 7

Hol dir diesen Verstärker der hat auch ein Lan Port ist besser als Kabeln zu verlegen https://www.amazon.de/TP-Link-TL-WA850RE-Repeater-Internationale-Version/dp/B00A...

Antwort
von Dinerbone, 14

Du kannst das Internet auch über die Steckdosen leiten.
Da hast du keine nervigen Kabel im Haus rumfliegen.

hier:
http://www.chip.de/artikel/Powerline-Netzwerk-und-Internet-aus-der-Steckdose_340...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community