Also ich meine Das Icon unten in der Systray/neben der Uhr! Frage steht ja oben, weiss wer warum das so ist? ich hab noch nicht ganz rausgefunden warum und WANN das passiert, aber es kommt vor. Beim chatten verschwinden dann alle fenster, und dann sieht das Icon eben so aus wie das von einem Netzlaufwerk unter windows, aber ich kann normal weiter chatten.

Öhm fahre mal mit dem Mouse Cursor darüber und warte bis eine Quickinfo darüber erscheint. Im Normalfall hat das was mit dem Reconnect der Netzwerkverbindung zu tun, bzw. das Symbol ist ähnlich. Aber auch Trojaner hängen auch gerne bei der Uhr rum und erzählen dir dein PC sei unsicher.
wenn ich drüberfahre muss ich erst testen was passiert, im moment ist es normal. Aber wenn ich doppelt draufklicke, dann ist das Symbol ganz normal
Evtl. irgendeine zusatzsoftware. Sorry das ist sehr pauschal aber die Prozesse neben der Uhr sind selten Systemprozesse bis auf die Netzverbindung.
hm ich kanns leider nicht besser beschreiben. Zusatzsoftware für WLM habe ich eigentlich nicht. Naja ich mach mich weiter über google schlau, bin sicher nicht die einzige die das hat. Danke euch aber trotzdem =)