Frage von maffner,

Wleche LEGALE Waffe ist am besten im Strassenkampf?

Wenn man auf der Strasse angegegriffen wird, womit kann man sich am effektivsten verteidigen?

Hilfreichste Antwort von TheCreppie,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Gaspistole

Wenn sie echt aussieht laufen die Leute aus Angst weg.

Kommentar von Anton96,

Oder dein gegenüber hat eine scharfe Wumme und du hast mit Citronen gehandelt.

Antwort von HektorPedo,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
anderes (bitte begründen)

Nebelwerfer

Schon das Startgeräusch lässt die Feinde erzittern!

Nebelwerfer
Nebelwerfer
Kommentar von maffner,

Bisschen zu groß. Ich kenne die Dinger auch nur von der Bundeswehr

Kommentar von HektorPedo,

Auto mit Anhängerkupplung reicht aus.

Kommentar von lingolingo,

Kann ich mir richtig vorstellen :D Fährt vor dir ein Auto, mit so einem Geschütz als Hänger :D Dann wird neben dir auf dem Gehweg einer Frau die Handtasche geklaut und weg war der Gauner :D

Antwort von Terezza,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

die eigenen beine - damit kann man prima wegrennen!

Antwort von Beckerl,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Gaspistole

Leute was is mit euch? :o es geht um straßenKampf und nicht ums wegrennen

Antwort von Argonait,

Solange du es mit einem Amateur zu tun hast ist das kein Problem. Hast du es allerdings mit einem ausgebildeten Profi zu tun spielt es keine Rolle ob oder welche Waffe du hast. Deine beste Waffe ist dein Verstand.

Antwort von lingolingo,

Also meiner Meinung nach am Besten wegrennen. Oder willst du jemanden abmetzeln?! Solche Waffen, das ist ja brutal! Am besten wegrenn, oder Pfefferspray wäre noch ne Möglichkeit...

Kommentar von danielmoin,

Wenn Mann wegrennt werden die Angreifer sich nur noch sicherer

Antwort von Titule,

Mit Psychologie

So nem Psycho kann man nix entgegensetzen ^^

Kommentar von maffner,

das denke ich auch.

Antwort von Hundilein01,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich würde mir überhaupt keine waffe kaufen!

Antwort von nik35345,
Gaspistole

Sie kann mit einer echten verwegselt werden so hast du rein optisches eine Schreckschusswaffe. Wenn das nichts bringt kannst du ja Pfefferspray rein tun. Messer kann dir leicht genommen werden und vor Gericht ist die Chanse nicht klein das du schlechte Karten hast. Nunchaku erstens musst du dafür sehr gut umgehen können und in Deutschland und Schweiz sind die Glaub ich verboten bei uns in Österreich so zur hälfte. Tonfa musst du auch sehr gut Trainiert sein bringt sich gegen einen Gegner nicht wenig Schlagstock wenn man ihn einziehen kann kann er schon effektiv sein geht aber schnell kaputt den er wird sehr schnell locker anderes echte Waffe so am sichersten Pfefferspray ist auch gut CS wirkt nicht bei jedem gleich der andere ist immun dagegen und der eine nicht gibt aber auch welche gegen die das wenig hilf oder mehr hilft.Schlagring ist verboten aber wenn du einen hast kannst du damit sehr gut austeilen wenn du den Erstschlag hast.

Antwort von charis0110,
  1. Dem Strassenkampf aus dem Weg gehen und es gar nicht soweit kommen lassen, denn wenn es saudumm läuft, dann wird man von einem Gericht wegen schwerer Körperverletzung verurteilt und darf im ungünstigsten Fall ein Leben lang für eine Behinderung zahlen, die man der Gegenseite zugefügt hat. Ein Richter wird hinterher immer fragen "welche Möglichkeiten gab es für dich, es gar nicht soweit kommen zu lassen" und "warum du überhaupt bewaffnet warst"?!

2. Selbstverteidigungskurse belegen, deren Erlerntes man dann auch wirklich nur zur Verteidigung einsetzen darf

3. Pfeffer- bzw. Tränengasspray, denn das wird offenbar als eine, der wenigen legalen Verteidigungsmittel angesehen, auch wenn wir seit Stuttgart 21 wissen, dass jemand dadurch auch erblinden kann

Antwort von Weller500,

Waffen die man nicht als Waffe Vermutet. Es gibt alte Schlüssel die einen Langen Stiel haben . Werden oft für ältere Sperrbalken an Haustüren oder Wohnungstüren verwendet ( Stiel ist deshalb so lang da der Schlüssel selbst durch die dicke der Tür geführt werden muss um an das Schloß zu kommen das auf der anderen Seite der Tür im Sperrbalken liegt . Diesen an einem Stabilen Ring mit weiteren Schlüsseln ,kann man bedenkenlos mit sich führen, als Waffe einfach den Schlüsselbund in die Hand nehmen und den Schlüsselbundring in die Handfläche .dann den Langen Schlüssel zwischen Mittelfinder und Ringfinger ausschauen lassen. damit Korrekt zugeschlagen kannst Kratzwunden oder blaue Flecken (Stoßwirkung) erziehen das eigentlich ausreicht im Nahkampf oder durch Bedrohte Personen die flucht zu ermöglichen/erreichen.

Antwort von ComputeriFreak,

Am effektivsten vermutlich mit einem FBI Team, bestehend aus 100 Leuten die mit Sturmgewehrenum dich herum stehen.

Antwort von MobileObjectors,

Die Faust....wer sich unbedingt prügeln will,sollte nicht so schwächlich sein und Hilfsmittel benutzen...

Antwort von HerrWagner,

Mit deinen Beinen und deinen Verstand

Antwort von Clipmaus,

Schau ihm fest in die Augen ! Lächel und tritt ihn dann volle Kanne in die Klötze !!!!

Wenn Du vielleicht erfolgreich Kampfsport machst , hast Du eher wenig zu befürchten ! Also am Besten in einen Verein gehen und Kapmpfsport erlernen !

Antwort von Emre344,

Hmm ich eis nicht ob das lega ist aber ne Luftdruckwaffe mit 7,5 joule , da steht er nicht merh so schnell auf^^

Antwort von NougatSchnitte0,

Wie wäre es mit Pfefferspray oder nem taser?

Kommentar von Philipp29,

Was ist ein taser

Kommentar von NougatSchnitte0,

Das: http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole Aber der Taser fällt weg ist illegal in Deutschland seh ich grad.

Antwort von xTheApple,

Famas , Mp5 oder M4!!! :D

Kommentar von Emre344,

Mp7?

Antwort von DanielPl,

wie wärs mit einer von da vincis orgelkanonen. Da fegst gleich mehrere auf einmal weg.^^

Ne am besten ist Pfefferspray. Messer und so is zu gefährlich. Wenn du jemanden der dich angreift mit nem Messer blöd verletzt (und das kommt schnell mal vor wenn man in Panik gerät oder so) dann ist der Täter bei weitem nicht der einzige der Probleme bekommt...

Antwort von sigsauer,

da hilft nur die enola gay und ne nukleare murmel, da gehn auch dummschwätzer wie du bei drauf...staßenkampf, ich kratz ab.

Antwort von 100Questions,
Stab/Stock
Antwort von Battlemister,
Nunchaku

Also, ich bin für's Nunchaku. Wenn man es an beiden Seiten zusammenlegt, ist es vielleicht nur 30cm lang und leicht in die Tasche zu packen oder in die Hose zu stecken. Wenn man damit umgehen kann, hat man mit der Haltehand eine stark erhöhte Angriffsreichweite und einen 360° Angriffsradius und kann beim Wechseln der Haltehand diese "Boni" auch der anderen Hand geben.

Außer den offensiven Vorteilen hast Du noch die andere Hand, mit der Du greifen, schlagen oder sich verteidigen kannst etc. Man ist also sehr flexibel. Außerdem lässt sich bei beidhändigem Einsatz von Nunchaku damit würgen, was jedoch sehr gefährlich sein kann weil man jemanden umbringen kann.

Und jetzt kommt der Fehlschlag: Nunchaku's sind in Deutschland illegal, aus dem Grund dass man es gut verstecken kann und damit würgen kann. Ich verstehe den Grund nicht, denn ein Messer kann man noch besser verstehen und gleich jemanden die Kehle durchschneiden... Aber das steht anscheint in den Gesetzen, da kann man nichts machen.

Antwort von Chenico,

nimm doch einfach einen kulli. mach ihn in deine faust und stech damit auf seine knochen das tut erstens höllisch weh und man kann leicht etwas brechen. und gut mit der faust schlagen kannst du damit auch noch. und es ist sehr mobil^^

Antwort von dave24822,

ganz kalr ein nebelwerfer. damit fegst du sie weg

Kommentar von sigsauer,

ich hab inmeinem bekannten kreis n paar russen , die sind beifder ommon, bvielleicht besurgen die mir ne stalinorgell, die geht gut ab!!katjuscha , weisse?

Antwort von Soolii,
Stab/Stock

Relativ viel Reichweite, sehr unauffällig und wenn man weiß wie man ihn benutzt lassen sich mit leichtigkeit knochen brechen. Wirklich viel langsamer als mit den Fäusten schlägt man auch nicht zu.

Antwort von Sophia87,

kubotan oder einfache alltagsmaterialien. Ich habe oft kleingeld in der hosentasche und kann das zur not werfen, um dann zu rennen oder direkt in den Gegner reinzugehen. Der Gegner wird nämlich dann in der Situation entweder aus Reflex das geworfene fangen wollen oder sich die Hände vor das Gesicht reissen. Ganz egal was er machen wird - er wird definitiv irgendwie auf meine Aktion reagieren und in der Zeit kann ich handeln.

Antwort von MoneyBrothes,

naja wenn du gut in Karate bist dann ist es auf jeden Fall besser als irgendwas anderes da du mit jeder Waffe auch erstmal üben musst um gut zu werden und du bist vieleicht nicht der einzige der die waffe hat (glaub nicht das du ne Messerstecherei überlebst)

aber wen du den ersten Südländer die Nase mit nen ordentlichen tritt ins Gesicht gebrochen hast dann Laufen die anderen schon weg^^... aber pass auf das es unter Notwehr läuft sonst bist du dran mit Schmerzensgeld und so... und du kannst nie deine Waffe vergessen... und bei Karate gewinnt man auch eigentlich die Geistige größe einen Kampf aus dem weg zu gehen wen man die Möglichkeit hat... und wen man sie nicht hat es schnell zu beenden...

Antwort von halloSirius,
Messer mit feststehender Klinge

Klappmesser sind nicht legal!!! Laut §42a WaffG. Außer, es handelt sich eindeutig nicht um Einhandmesser, sprich es hat eine Öffnungskerbe. Feststehende Messer sind auch nur bis 12cm Klingenlänge legal.

Antwort von morph113,

Ich würde auch auf das Pfefferspray tippen, das ist legal so weit ich weiss und das sollte die meisten Menschen vorrübergehend ausser Gefecht setzen. Zumindest so stark schwächen, dass man denjenigen trotz körperlicher Unterlegenheit physisch ausser Gefecht setzen kann.

Kommentar von maffner,

Nein Pfefferspray gegen Menschen einzusetzen ist nicht legal, soweit ich weiss ist es nur legal gegen Tiere (Hunde, etc.)

Kommentar von HektorPedo,

In einer Notwehrsituation wird das aber "legal", weil das dann eben zur Gefahrenabwehr benutzt wird.

Antwort von resaone,

Meine Linke und rechte Faust, muss nicht nachladen, passt in meine Tasche und sind nicht schwer ...und hab die beide immer dabei

Kommentar von maffner,

klingt gut. Aber welche Technik? Jab? Cross? Haken?

Kommentar von resaone,

Ein schlag an den Hals und schon ist sense.... Da schlage ich nicht nach Technik. Wenn der erste nicht sitzt dann dr 2 auf jeden Fall :-) Hat bisher immer super geklappt, gut hab auch 4 1/2 jahre geboxt...wäre echt peinlich wenn ich das nicht schaffe :D

Kommentar von maffner,

Auf den Hals hab ich noch nie gezielt, immer auf Kinn oder Nase. Danke für den Tip. Meinst du den Hals von vorne oder seite (Halsschlagader?)

"Hat bisjetz immer gut geklappt"

Wie oft musstest du denn bisher jmd auf der Strasse sowas antun?

Kommentar von maffner,

Ich denke so oft wie einem ein paar Südländer mit böser Absicht entgegen kommen ;)

Kommentar von resaone,

@maffner wenn du von vorne schlägst dann musst du sehr aufpassen, kann leicht zu tod führen, seite ist immer besser.

@ lingolingo Keine ahnung, wenn ich dir eine Zahl schreiben würde, müsste ich lügen. Denke zwischen 100-200 mal ....Ich weiß es wirklich nicht. Mache es ja auch nicht aus Langeweile oder weil ich der "coole" sein will und mich damit brüsten muss....Und bevor sie nun wieder alle aufschreien. Nein, ich fange streit NIE an.

Kommentar von maffner,

Ich sag ja, wenn so ein Haufen Südländer auf dich zu kommen und die denken du bist das Opfer, dann sollte man denen zeigen was Sache ist!!! Also wie man ne Faust macht das weiss ich noch ;)

Kommentar von resaone,

Joa müssen nicht unbedingt Südländer sein, klar die verursachen meist den Stress aber leider auch viele Landsmänner....

Also was ihr hier so schreibt... Bin ich froh das ich nicht in der Stadt lebe, oder wo wohnt ihr?

Kommentar von resaone,

Langezeit in Hannover, Berlin und nun im Kaff :-) hier macht auch keiner Stress :-D

Kommentar von maffner,

Auf Berlin hab ich auch getipt. Kreuzberg oder Marzahn? LOL

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community