Frage von xShxl, 58

Wie kann ich mein eigenes Spiel erfinden?

Hi ich will ein Spiel erfinden, so ein Spiel wie: Moviestarplanet

Wie bekomm ich das hin und wie geht sowas? Ich weiß es ist nicht einfach aber ich möchte es gerne versuchen! :) Ich wollte sowas schon lange mal machen..

Antwort
von XVirusX, 23

Am schwierigsten sind die Grafiken und Animationen wenn du Programmierer bist, glaub mir. Entweder du arbeitest mit einem Grafiker zusammen, oder du lernst beides.

Antwort
von DeguRico, 40

Zu erst lernst du Progra mieren, da MovieStarPlanet meines wissens nach ein Onine Spiel ist solltest du Javascript und HTML5 lernen. Um gut genug zu werddn um ein Spiel zu schreiben musst du mit ca 1 bis 2 Jahren lernen rechnen. Dann brauchst du nur noch eine gute idee und ein wenig startkapital und es kann los gehen ;D

Kommentar von xShxl ,

kostet sowas?

Kommentar von DeguRico ,

naja wenn du ein webspiel entsickeln möchtest brauchst du einen webserver ( so 10 euro pro monat für einen durchschnittsserver, dafür gibt es genug tuts auf youtube ) wenn sehr zufrieden mit deinem spiel bist und ein wenig bessere chance auf erfolg haben möchtest kannst du ja vllt irgendwo werbung schalten lassen . Sonst fallen evtl no ch kosten für die wartung und weiterdentwicklung des spiels an und ein paar Programmer sind auch Kostenpflichtig. Rechne am bexsten mit so 200 euro für das erste jahr in dem du es betreibst ( ist aber großzügig gerechnet ) und natürlich brauchst du viel zeit :D

Kommentar von DeguRico ,

sry für die rechtschreibfehler,sind mir nicht aufgefallen xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten