Frage von Etiennesct, 24

Wlchen Beruf soll ich ausüben wenn ich groß bin?

Hallo ich bin m/14 und frage mich schon seit einiger Zeit welchen Beruf ich mal ausüben möchte. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Deutsch und Sport. Ich habe zb mal überlegt Radiosprecher zu werden, weil mir so etwas gefällt, aber wie wird man Radiosprecher?

Antwort
von Minionne, 9

Hallo, am Besten du erkundigst dich bei einem Radiosender direkt, was für Bedingungen erfüllt werden müssen und ob du diese erfüllen kannst und auch willst.

Es kann Dir niemand sagen welchen Beruf du ausüben sollst, das musst du schon ganz alleine herausfinden. Es kommt auch ganz auf deine Schulbildung und Notenniveau an. Wenn deine Interessen im Sport, Radio etc liegen erkundige dich zb in einem Sportgeschäft im Verkauf, oder in der Verwaltung von Sportzentren.... es gibt unzählige Möglichkeiten. Erkundige dich ob Du in verschiedene Berufe schnuppern kannst.

Manchmal braucht es verschiedene Erfahrungen und Berufe um dem Endziel näher zu kommen. Ein Radiomoderator der akiver Sportler ist, Journalismus studierte, kommt vielleicht als Sportmoderator in Frage. In einigen Radiosendern kann man Praktikas machen, aber was die für Voraussetzungen haben erfährst Du nur direkt.

Viel Erfolg

Antwort
von Wonnepoppen, 15

wie oft noch?

Kommentar von herzilein35 ,

Nur ruhig Blut habe alle Beiträge gemeldet

Kommentar von Wonnepoppen ,

OK!

Aber ich habe das in aller Ruhe geschrieben!

Kommentar von Minionne ,

oh.. ein altbekanntes und wiederkehrendes Thema??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten