Frage von Herzog97, 26

Wlanverstärker funktioniert nicht mehr?

Ich habe schon längere Zeit einen wlan verstärker Zuhause weil das wlan Signal im 1. Stock nicht bis garnicht vorhanden war. Das wlan hat danach Monate lang gut funktioniert, doch seit ein paar Tagen kann ich keine Verbindung mehr zu dem verstärker aufbauen(wird am Handy usw. noch angezeigt). Im Erdgeschoss wo der Router und noch ein weiterer verstärker ist funktioniert das wlan noch.

Wieso kann ich zu dem einen wlanverstärker keine Verbindung mehr aufbauen?

Antwort
von bonjovijon, 15

Die Teile sind leider nicht sehr robust und häufig störanfällig. Wenn ein Reset und eine Neuinstalltion keine Abhilfe schaffen, würde ich ein wenig Geld investieren und einen neuen Repeater besorgen, z.B. von AVM http://shop.schwab.de/de/c2-sh65405862/Netzwerk/Multimedia/PC-Notebook Eine Alternative wären noch sog. Powerline-Adabter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten